Spielbericht FC Wittlingen – 25.09.2021

Samstag, 25.09.2021, das erste Punktspiel in der Frauen Verbandsliga Südbaden Saison 2021/2022 stand für den SV Deggenhausertal an.
Heiß auf das Spiel und mit einigem gut zumachen vom letzten Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison, ging es in den Schwarzwald.
Der SV Deggenhausertal schickte folgende 11 auf den Platz:
Jana Mayer, Leonie Obermaier, Saskia Fischer, Ina Hutschneider, Lola März, Corinna Knisel, Kathrin Mutter, Tamara Seidel, Teresa Prosen, Janina Friese, Annika Rößler
Auf der Bank nahmen Platz:
Katharina Stegmaier, Maren Kopp, Sina Sauter
Der SV Deggenhausertal startete gut in die Partie. Bereits zu Beginn konnten einige gute Chancen herausgespielt werden. In der 7. Minute dann ein Schock in den eigenen Reihen. Ein langer Ball über die linke Seite, ein hoher Schuss auf das eigene Tor, doch Mayer konnte den Ball an die Latte leiten und hielt die Gastmannschaft weiterhin im Spiel. In der 15. Minuten war es dann soweit. Durch ein gutes Zusammenspiel von Friese und Rößler, konnte Rößler den Ball ins Eck schieben und brachte den SVD mit 1:0 in Führung. In der 17. Minute hatte der FC Wittlingen den Ausgleich auf dem Fuß. Doch Mayer behielt einen kühlen Kopf und pariert im 1 gegen 1. Obermaier konnte in der 21. Minute dann mit einer Grätsche den Ball von der Linie kratzen. In der 28. Minute dann erneut Grund zum Jubeln. Friese lässt zwei Gegenspielerinnen im 16er stehen und verwandelt den Ball sehenswert zum 2:0.
In der 32. Minute musste man dann durch Wüst das 2:1 einstecken.
In der 36. Minute stand der erste Wechsel an. Für Seidel kam Kopp ins Spiel. Kopp nutzte die Chance und mit ihrem ersten Ballkontakt konnte sie in der 36. Minute auf 3:1 erhöhen. Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeitpause.
In der 47. Minute gab es einen Zusammenstoß zwischen Obermaier und Wüst. Nach zweiminütiger Unterbrechungspause ging es dann aber personell unverändert weiter in der Partie.
In der 51. Minute konnte Friese die Führung ausbauen. Eiskalt abgewartet schiebt sie den Ball gezielt ins Eck. In der 54. Minute dann der zweite Wechsel in den SVD-Reihen. Für Obermaier kam Sauter auf den Platz. In der 58. Minute musste die Torfrau des SVD‘s leider erneut hinter sich greifen. Die Nummer 21 des FC Wittlingen verkürzte den Spielstand zwischenzeitlich auf 4:2. Doch es ging Schlag auf Schlag. In der 59. Minute bereits konnte Rößler nach einem Pass von Friese wieder die Führung ausbauen. Sie erhöhte auf 5:2. In der 61. Minute stand erneut ein personeller Wechsel beim SVD an, für März kam Stegmaier ins Spiel. In der 69. Minute bejubelte man bereits ein wunderschönes Kopfballtor von Prosen, worauf kurz später dann der Abseitspfiff des Schiedsrichters ertönte.
In der 84. Minute war wieder die Heimmannschaft an der Reihe. Der FCW verkürzte durch Wüst auf 5:3. Das aber brachte die Mannschaft des SVD nicht aus dem Konzept und in der 88. Minute erhöhte Prosen durch einen schönen Schuss aus knapp sechzehn Meter auf den 6:3 Endstand.
Alles in allem war es ein super Spiel, der kompletten Mannschaft. Auf diese Leistung lässt sich die kommenden Spieltage aufbauen.
Bereits am Samstag, den 02.10.2021 geht es Zuhause gegen den VfB Unzhurst weiter.