Bericht aus der E-und F-Jugend + Jugendcamp

ENDLICH!

Nach der langen Corona-Pause durften die Kinder und Jugendlichen des SVD wieder neu starten. Die Freude und Motivation der Kinder war riesengroß.

Am 22. Juni 2021 bestritt die E-Jugend des SVD im Kneissler-Stadion das Eröffnungsspiel gegen den FC Kluftern. Es fanden sich viele Zuschauer auf der Tribüne ein, um die Kinder anzufeuern.

Am 17. Juli 2021 gab es einen F-Jugend-Spieltag in unserem Stadion. Die Kinder bestritten in drei Mannschaften Spiele gegen den SC Markdorf. Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt mit Grillwürsten und kalten Getränken.

Am 23. Juli 2021 fand die Endrunde des Gehrenberg Cup der E-Jugend statt, bei der unsere SVD-Kinder nur knapp im Finale den ersten Platz und somit den Pokal an den SC Markdorf verloren (3:5).
Danke an die Gäste: SV Heiligenberg, SV Horgenzell, TSV Aach-Linz, FC Kluftern und SC Markdorf und unsere Sponsoren Betonsteinwerk Probst und Betonabbau Hagen.

Am 31.Juli und 1. August 2021 fand als Höhepunkt das Werder Bremen- Fußballcamp mit über 70 Kindern aus mehreren Vereinen statt. Die Kinder genossen ein tolles und vielseitiges Trainingsprogramm mit den Ex-Profispielern Alexander Malchow und Dirk Wüllbier, die extra aus Stuttgart zu uns ins Deggenhausertal gereist sind. Auch bekam jedes Kind ein Trikot, eine Trinkflasche und einen Ball als Geschenk. Unterstützt wurden die zwei Fußball-Aktionstage von der Firma Wohninvest aus Stuttgart.

Auch für genügend Snackpausen und gemeinsames Mittagessen war gesorgt. Außerdem ein dickes Lob an das Trainerteam des SVD. Alle Trainer aus der Kinder- und Jugendabteilung waren voll im Einsatz!

Vielen Dank für die super Unterstützung!