Spielbericht VfB Unzhurst – 03.10.2020

Am Samstag den 03.10.2020 stand die weiteste Ausfährtsfahrt der Saison an. Es ging für die SVD Damen nach Unzhurst.

Trainer Mecking entschied sich für folgende Startformation:

Im Tor stand Friedel, davor bildeten Hutschneider, Knisel, Birkle und Obermaier die Viererkette. Im Mittelfeld bildeten Mutter und Sauter die Doppelsechs, über außen spielten Quarleiter und Rößler Al., Friese auf der Zehn und Rößler An. im Sturm komplettierten die Startelf. Auf der Bank nahmen vorerst Braun, Fischer & Reichle Platz.

Die SVD-Damen starteten direkt mit guten Aktionen nach vorne ins Spiel.

Nach 4 Minuten kamen die SVD Damen nach einem langen Ball von Sauter auf Rößler An. zur ersten guten Chance. In den darauffolgenden Minuten folgten immer wieder gute Chancen, doch Endstation war immer die Torhüterin des VfB Unzhurst.

Durch eine gute Balleroberung von Hutschneider und schnellem Umschaltspiel nach vorne über Rößler An. konnten die SVD Damen in der 37. Minute wieder eine Großchance durch Rößler Al. nicht im Tor unterbringen. Darauf folgte ein schneller Angriff über die linkte Seite, Friese legte quer auf Rößler An., diese traf aber nur den Pfosten.

Somit blieb es beim 0:0 zur Halbzeit. Fazit zu Halbzeit 1: Die SVD Damen hatten das Spiel im Griff und in der Defensive wenig zugelassen, doch die Chancenauswertung musste in Halbzeit zwei noch besser werden.

Die zweite Halbzeit startete direkt wieder mit einer guten Chance für die SVD Damen. Angriff über Quarleiter, die sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchsetzt und überlegt zu Friese zurücklegt, ihr Abschluss landete in den Armen der Torhüterin.

In der 52. Minute dann ein Angriff über Friese, die den Ball durchsteckt zu Rößler An., diese schiebt den Ball zwischen Torhüterin und kurzem Pfosten zur 0:1 Führung ins Tor.

Der VfB Unzhurst setzte nach dem 0:1 auf Dreierkette in der Defensive um nach vorne mehr Druck machen zu können. Die Defensive der SVD Damen stand heute gut und ließ aus dem Spiel raus so gut wie nichts zu. Doch leider hielt die 0:1 Führung trotzdem nicht lange, in der 56. Minute erzielte Klumpp per Freistoß, direkt unter die Latte, das 1:1.

Nach 60 Minuten setzte Trainer Mecking dann auf zwei neue Kräfte im Spiel, Fischer kam für Hutschneider und Reichle für Sauter.  Die SVD Damen ließen sich durch das 1:1 nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter mutig nach vorne.

In der 78. Spielminute dann nochmal ein Wechsel auf Seiten des SVD, Braun kam für Obermaier und nur eine Minute später erzielte wieder Rößler An. den ersehnten 1:2 Führungstreffer.

In den darauffolgenden 10 Minuten kam es nicht mehr zu vielen Chancen, die SVD Damen kämpften bis zum Schluss um den 1:2 Sieg nach Hause zu bringen.

Am Ende des Tages stand ein hoch verdienter 1:2 Sieg. An der Chancenauswertung muss noch gearbeitet werden. Doch auf dieses Spiel lässt sich auf jedenfall aufbauen.

In der nächsten Woche folgt nochmals ein Auswärtsspiel für die SVD Damen, es geht zum Aufsteiger FV Marbach. Zu diesem Spiel fährt ein Fanbus (Abfahrt 9:45 Uhr), die Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung.