Neuigkeiten beim SVD

Nachdem der Saisonstart für alle überraschend doch früher vor der Tür steht als gedacht, war man beim SVD ebenfalls bemüht die bestmögliche Vorbereitung für die kommende Saison und auch darüber hinaus zu planen.

Da aus den B-Juniorinnen Bereich weitere Spielerinnen zum bereits sehr großen Kader der Damenmannschaften hinzugestoßen sind, hat man sich beim SVD dazu entschlossen eine dritte Damenmannschaft zu melden. Nach längerer Diskussion beschloss man, hier eine 11er Mannschaft zu melden und keine 9er, die auf verkürztem Großfeld antritt. Die Damen 3 werden gemeinsam mit den Damen 2 in der Kreisliga A um Punkte antreten. Umso erfreulicher ist es, dass wir auch ein schlagkräftiges Trainergespann gefunden haben, dass die Damen 3 betreuen wird. Stefanie Rölle und Michael Schlude kennen die Damen des SVD beide bestens und wir wünschen ihnen und dem neuen Team einen guten Start in die neue Runde.

Damit ergeben sich die folgenden Trainerkonstellationen bei den Aktiven:

Herren 1 – Dieter Koch, Daniel Weissenrieder
Herren 2 – Andreas Hiestand, Lothar Knisel
Herren 3 – Rainer Biller, Fabian Fischer
Damen 1 – Markus Mecking
Damen 2 – Roman Föhl, Walter Thomas
Damen 3 – Stefanie Rölle, Michael Schlude

Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche Saison 2020/21.

Natürlich gab es auch im Jugendbereich einige Neuigkeiten. Durch verschiedene Faktoren hat der Jugendfußball in Deutschland wie viele andere Hobbies schwer mit Mitgliederschwund zu kämpfen. Konnte man es in der Vergangenheit im Deggenhausertal meist noch aus eigenen Mitteln stemmen, so haben wir uns nach langen Diskussionen und intensiven Gesprächen dazu entschlossen, von der C bis zur A Jugend eine Dreier-Spielgemeinschaft mit den Nachbarvereinen des SV Bermatingen und dem FC RW Salem einzugehen (C Jugend nur mit Salem).
Weitergehende Informationen und Details zur Spielgemeinschaft werden wir in Kürze veröffentlichen. Bei Fragen können Sie aber jederzeit auf die Vorstandschaft im Allgemeinen oder unseren Jugendleiter Johannes Jöchle zukommen.