B-Juniorinnen SG Deggenhausertal Hinrunde Saison 2019 / 2020

Auch diese Saison kann die seit Jahren erfolgreiche Spielgemeinschaft
der B-Mädels des FC RW Salem und SV Deggenhausertal weitergeführt werden. Dem neuen Trainergespann Siegfried Hübner und Sören Grothkopp gelang es auch zunehmend, das die Spielerinnen miteinander harmonieren und zusammen spielen.
Als 11er-Team gemeldet, konnten zuletzt bei einigen Spielen der Hinrunde auf dem Großfeld überzeugende Leistungen geliefert werden.

Es ist das im Vorfeld erwartete Bild in der Tabelle. Platz 1 nimmt der übermächtige Hegauer FV ein, mit meistens zweistelligen Ergebnissen, was ja auch kein Wunder ist, wenn häufig Mädels aus der EnBW-Oberligamannschaft mitspielen.
Zur Winterpause können wir immerhin Platz 2 in der Tabelle behaupten, mit drei Heimsiegen (4:0 gegen Immenstaad, 4:2 gegen Owingen, 6:0 gegen Denkingen) und auswärts einem Sieg (5:2 bei der FSG Zizenhausen) und zwei Niederlagen mit 1:2 in Konstanz und 1:3 beim Hegauer FV. Besonders konnte der Auftritt beim Hegauer FV die Trainer überzeugen. Mit etwas mehr Glück und weniger Respekt wäre auch durchaus ein Unentschieden möglich gewesen.

Auch im B-Juniorinnen-Bezirkspokal waren wir mit einem deutlichen Sieg in Stockach bereits ins Halbfinale vorgerückt, mit guten Chancen auf das Finale. Dieses wird aber wahrscheinlich leider nicht stattfinden.

Bei den Hallen-Futsal-Bezirksmeisterschaften konnten die beiden gemeldeten Mannschaften mit Platz 3 und Platz 5 ebenso ein gutes Ergebnis erzielen. Der letzte Auftritt der B2-Juniorinnen war am 29.02.2020 beim Mrs. Sporty Cup des BSV Nordstern Radolfzell. Überzeugend konnten wir die Finalrunde erreichen wo es zu engen Duellen gegen spielstarke Mannschaften aus dem Raum Württemberg kam.
Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage gab es am Ende
einen sehr guten dritten Platz.