Spielbericht FC Anadolu Radolfzell – 15.09.2019

Mit 6 Punkten aus drei Spielen lag man vor der Partie absolut im Soll. Dazu erreichte man die zweite Runde im Bezirkspokal (03.10. gegen den SC Konstanz-Wollmatingen). So gab es für Trainer Koch eigentlich nur wenig Grund zu wechseln, doch musste man die Startelf ein wenig umbauen, nachdem durch Sperren und Urlaub der Kader doch wieder deutlich anders aussah wie in der Vorwoche. So begann Mutter E. im Tor, davor Fischer T., Fischer J., Mutter S. und Ludwig in der Viererkette. Im Mittelfeld sollten Linsenboll und Tabler auf der Doppelsechs für Ordnung sorgen. Auf den Außen begannen Schiller N. und Jehle. Vorne das bewährte Duo Maag und Rilli.

Der SVD kam sehr gut in die Partie und ging mit der ersten Offensivaktion durch Victor Maag in Führung. Im Anschluss übernahm der Gast jedoch das Kommando und erarbeitete sich gleich mehrere sehr gute Chancen. In der 17., 19. und 20. Minute vergab er teilweise kläglich, oder er scheiterte am aufmerksamen Torhüter Erik Mutter.

Der Gastgeber war völlig von der Rolle und lief nur hinterher. Eine der wenigen Chancen des SVD vergab Rilli, der alleine vor Maik Ruf am FC-Torwart scheiterte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später vergab Veysel Kayantas auf der Gegenseite, ebenfalls alleine vor dem Keeper, seine Möglichkeit. Bis zur Pause verflachte das Spiel etwas, doch beinahe hätte Linsenboll nach einer langen Flanke ein Eigentor erzielt. So ging es mit einem sehr glücklichen 1:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit war es aus Sicht der Heimelf etwas besser und sie hatte wieder mehr Chancen. Maag per Kopf fand seinen Meister in Ruf, kurz darauf erneut das gleiche Duell, das wiederum Ruf für sich entschied. Der Gast brauchte etwas, um wieder ins Spiel zu kommen, nach 69 Minuten vergab Samuel Eckert aus spitzem Winkel. Nur zwei Minuten später hätte Ivan Ilak den Ausgleich machen müssen. Er vergab er völlig freistehend aus elf Metern.

Der SVD hatte das Glück an diesem Tag gepachtet und so war das 2:0 ebenfalls glücklich, als Rilli einen Freistoß flach unter der Mauer hindurch schoss und der Ball unhaltbar abgefälscht wurde (78.). In der Folge schwanden auf beiden Seiten die Kräfte, wobei der SVD das 3:0 hätte erzielen können, die Konter aber zu fahrlässig ausspielte. So blieben glücklich drei Punkte gegen spielstarke Gäste im Kneisslerstadion, wobei man dem FC durchaus vorwerfen muss, aus den teilweise sehr guten Möglichkeiten nichts gemacht zu haben. Der SVD nutzte dafür seine Chancen, zeigte aber gleichzeitig die schwächste Leistung in dieser Saison bisher. Trotzdem konnte man bereits 9 Punkte sammeln und freut sich über die Momentaufnahme mit Platz 2, bevor es in den kommenden Wochen zu den Duellen mit den Topteams des TSV Singen und Öhningen sowie Reichenau kommt.
Tore: 1:0 (4.) Maag, 2:0 (78.) Rilli