Spielbericht SV LItzelstetten – 06.04.2019

Nach voller Punktausbeute aus allen Heimspielen in dieser Saison, wollte man dieses Wochenende seine Siegesserie bei Heimspielen auch gegen den SV Litzelstetten weiter ausbauen, nachdem man in der Hinrunde eine 2:1 Niederlage einstecken musste. Um diese Mission zu erfüllen, schickte das Trainergespann Kleiser/Schlude folgende Elf auf den Platz: Im Tor wie gewohnt Stett, die vor sich die Viererkette, bestehend aus Steinhart, Fischer, Obermaier und Großhardt fand. Im Mittelfeld agierten Mutter und Friese, die von den beiden Außen Quarleiter und Friedel flankiert wurden. Im Sturm sollten Rößler A. Und Rößler Al. Für Torgefahr sorgen. Auf der Bank nahmen Felix, Braun und die wiedergenesene Bussek platz.
Die Mannschaft des SVD hätte nicht besser ins Spiel kommen können. Bereits nach drei Minuten setzte sich Rößler Al. auf links durch. Ihre Flanke fand Rößler A., die mit ihrem Torschuss jedoch an der gegnerischen Torhüterin scheiterte. Den Nachschuss verwandelte Quarleiter zum 1:0. Nur fünf Minuten später bekam der SVD einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Quarleiter nutze ihre Chance und schoss den Ball über die Torhüterin hinweg ins lange Eck zum 2:0. Nach diesem Traumstart wurde das Spiel ausgeglichener, jedoch verzeichnete keines der beiden Teams eine nennenswerte Chance. Es dauerte bis zur 33. Minute, als sich Rößler Al. auf links durchsetzte. Ihre Flanke wurde abgeblockt, doch der Ball kam wieder zu Rößler Al. zurück, ihr anschließender Torschuss wurde von der Torhüterin abgewehrt. Zwei Minuten später war es wieder Rößler Al., die sich durchsetzte. Dieses Mal fand ihr Pass zu Rößler A. Diese drehte sich um ihre Gegenspielerin und schoss. Jedoch war die gegnerische Torhüterin wieder zur Stelle. In Minute 37 wurde Rößler A. im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Friese zum 3:0. Nur eine Minute später lief Rößler A. alleine auf die Torhüterhin zu, scheiterte aber mit ihrem Torschuss. In der Halbzeit kam Braun für Quarleiter. Nach 59 Minuten hatte der SV Litzelstetten durch einen Freistoß aus gefährlicher Position eine gute Möglichkeit. Der Ball ging aber knapp über das Tor. Anschließend kam Felix für Friedel. Auf der anderen Seite machte es Rößler A. nach Flanke von Rößler Al. In der 61. Minute besser, als sie den Ball volley im Tor zum 4:0 unterbrachte. Nach 64 Minuten kämpfte sich Rößler Al. im Strafraum durch und vollendete zum 5:0. Zehn Minuten später führte eine Unsicherheit in der Defensive des SVD zum 5:1 Anschlusstreffer für Litzelstetten. Zwei Minuten nach ihrer Einwechslung für Mutter, setzte Bussek einen Freistoß an die Latte und Rößler A. scheiterte mit ihrem Torschuss wiederum zehn Minuten später an der heute herausragenden gegnerischen Torhüterin. In der letzten Minute tankte sich Friese noch einmal auf links durch die gegnerische Abwehr bis zur Grundlinie. Ihr Pass fand Bussek in der Mitte, die den Ball aber knapp neben das Tor setzte. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Mit diesem Sieg konnte man seine sieben Punkte Führung in der Tabelle wahren und den Tabellenzweiten aus Marbach auf Abstand halten. Kommendes Wochenende geht es am Sonntag den 14.04 nach Nollingen, die man im Hinspiel Zuhause mit 6:1 besiegen konnte. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.