C-Jugend des SV Deggenhausertal gewinnt Besuch im Schwarzwaldstadion

Den SC Freiburg einmal hautnah erleben – dieser Wunsch ging für die C-Jugend des SV Deggenhausertal am vergangenen Wochenende in Erfüllung. Die jungen Sportler hatten bei der Gewinnspielaktion Erlebe Deinen Verein hautnah des BGV / Badische Versicherungen teilgenommen. Der Gewinn: Ein Besuch der Bundesligapartie des SC gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Herr Dijon von der BGV übergab im Deggenhausertal die begehrten Tickets an Trainer und Spieler des SV Deggenhausertal.
Einfach ein tolles Erlebnis
Am Spieltag freute sich der Fußballnachwuchs dann über einen starken Ausflug zu den Profis. Mit dem Bus ging es auf einer kurzweiligen Fahrt ins Stadion. Dank einer Spende der Fa. EuroSportsTurf wurde jeder Spieler vor Anpfiff des Spiels noch mit einem Fan-Schal ausgestattet, bevor auf den reservierten Sitzplätzen das spannende und torreiche Spiel genossen wurde. Für alle Jugendspieler war es ein tolles Erlebnis, an das sie sich noch lange erinnern werden. Wir freuen uns, wenn wir den Kids mit unserer Aktion eine solche Freude machen können, resümiert Herr Dijon.

Das Sportengagement des BGV
Der BGV engagiert sich für den Sport in ganz Baden. Dabei hat der Versicherer in erster Linie den Nachwuchs im Blick und fördert den Teamsport auf Amateurebene insbesondere. Mit Programmen wie „Erlebe deinen Verein hautnah“ und der „BGV-Trikotaktion“ oder auch mit individuellen Förderungen von Mannschaftssport in der Region ist der BGV nah an der wichtigen ehrenamtlichen Arbeit in und um die Vereine. Dazu gehören auch die Partnerschaften mit den badischen Topclubs SC Freiburg, Karlsruher SC und Rhein-Neckar Löwen.