Spielbericht SV Nollingen – 06.10.2018

Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Litzelstetten in der Liga und Hegau im Pokal, sollte dieses Wochenende endlich wieder ein Sieg her. Allerdings reiste mit dem SV Nollingen ein direkter Konkurrent an. Der Sieger dieses Duells würde bei richtiger Tordifferenz die Tabellenführung übernehmen.
Um diese Mission zu erfüllen, konnte das Trainergespann um Kleiser und Schlude fast wieder aus dem Vollen schöpfen. Quarleiter, Friese und Sturm, die verletzungsbedingt ausgefallen waren, kehrten in den Kader zurück. Auf Braun und Rößler Al. musste allerdings trotzdem verzichtet werden. Daraus ergab sich folgende Elf: Im Tor wie gewohnt Stett, die vor sich die Viererkette bestehend aus Karbstein, Fischer, Obermaier und Steinhart fand. Als Sechser agierten Mutter und Friese, die von den beiden Außen Quarleiter und Großhardt flankiert wurden. Im Sturm sollten Rößler A. und Bussek für Torgefahr sorgen.
Bereits in der 2. Minute wurde es brenzlig, als die Nollinger Stürmerin auf das Tor zu rannte. Allerdings konnte Karbstein in letzter Sekunde retten. Es dauerte bis zur 17. Minute bis der SVD nun auch ins Spiel kam. Eine schöne Spielkombination fand allerdings keinen Abnehmer. Kurz drauf kam von Quarleiter eine schöne Flanke auf Bussek, die den Ball jedoch nicht unter Kontrolle bringen konnte. In der 20. Minute dann das 0:1 für Nollingen. Die SVD Damen standen zu offensiv und so fand ein langer Ball die Stürmerin des SVN. Diese lief allein auf Stett zu und schob den Ball ins Tor. Zwei Minuten später hatte der SVD Glück, als Nollingen am Tor vorbei schoss. Jetzt war der SVD aufgewacht und spielte nun energischer nach vorne. Dies machte sich bezahlt. In Minute 27 passte Friese zu Mutter, die einen Doppelpass mit Rößler A. spielte. Mutter ließ der herauseilenden Torhüterhin keine Chance und versenkte den Ball im Tor. In der Folge scheiterten mehrere Torschüsse des SVD entweder an der Torhüterin oder am Gehäuse der Nollinger. In der 38. Minute machte es Friese besser. Eingeleitet über Karbstein und Großhardt, kam der Ball zu Bussek. Diese spielte auf Friese, die eine Gegenspielerin stehen ließ und den Ball über die Torhüterin unter die Latte ins Tor schoss. Bis zur Halbzeit gab es keine nennenswerten Aktionen mehr. Die Halbzeitanalyse von Rößler Al. lautete daher: „Der SVN kam besser ins Spiel, aber die SVD Damen haben sich durch schöne Spielkombinationen ins Spiel hinein gekämpft.“
Für die zweite Halbzeit galt es, Nollingen nicht zurück ins Spiel kommen zu lassen.
Direkt nach dem Anpfiff für Hälfte zwei ging es Schlag auf Schlag. in der 45. Minute spielte Mutter einen langen Ball auf Quarleiter, die auf Rößler A. durchsteckte. Diese vollendete den Angriff über die Torhüterin hinweg ins Tor. Nur 3 Minuten später fand ein Traumpass von Rößler A. aus dem Rückraum Bussek, die sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 4:1 einschob. In der 49. Minute erschien Quarleiter wie aus dem Nichts vor der Torhüterin, umrundete diese und schob zum 5:1 ein. Erst in der 63. Minute verzeichnete Nollingen die erste Chance in der zweiten Halbzeit, die allerdings nicht ins Tor fand. Auf der anderen Seite hatte Bussek in der 70. Minute eine gute Gelegenheit, drosch den Ball aber über das Tor. Zwischendurch kamen Sturm für Quarleiter, Reichle für Friese, Armbruster für Großhardt und Drittenpreis für Bussek.
Die eingewechselte Reichle spielte in der 80. Minute einen Doppelpass mit dem Pfosten und vollendete glanzvoll zum 6:1. 3 Minuten vor Schluss hatte Drittenpreis noch eine gute Chance, der Ball ging aber nicht ins Tor.
Kurz drauf war das Spiel vorbei und der SVD eroberte sich die Tabellenführung zurück.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag den 20.10 um 16:00 Uhr statt. Nächsten Sonntag geht es aber erstmal nach Göhrwihl.