Spielbericht SV Litzelstetten – 29.09.2018

Bei schönem spätsommerlichem Wetter begab man sich auf die andere Seeseite zum SV Litzelstetten, der aus den ersten drei Spielen lediglich einen Punkt erzielen konnte. Deshalb war die Vorgabe von Trainer Kleiser klar, drei Punkte sollen mit zurück ins D-tal. Personell musste man weiterhin verletzungsbedingt auf Sturm und Quarleiter verzichten, Stett musste aus persönlichen Gründen passen. Daraus ergab sich die folgende Aufstellung: Armbruster im Tor, davor die gewohnte Viererkette aus Steinhart, Obermeier, Fischer S. und Braun. Das zentrale Mittelfeld wurde von Mutter und Friese besetzt, die Flügel von Großhardt und Bussek. Im Sturm das gewohnte Rößler Duo. Leider konnte man von Anfang an nicht an das Spiel gegen Uhldingen anknüpfen und man wirkte sehr verschlafen. Dadurch entstand in Minute 7 schon die erste gute Chance für die Heimmannschaft, ein langer Ball fand den Weg durch unsere Reihen, doch Armbruster konnte noch vor dem 16 Meter Raum mit dem Fuß klären. Der SV Litzelstetten war danach die optisch überlegenere Mannschaft und konnte daraus Chancen erspielen, die aber glücklicherweise vereitelt werden konnte. Nach einer halben Stunde Spielzeit dann das erste Ausrufezeichen als Rößler Al. auf halblinks geschickt wurde und ihr Schuss das Gehäuse nur um Zentimeter verpasste. Nach dieser ersten Chance war ein leichtes Aufbäumen zu sehen und man konnte in Minute 35 zwei Großchancen verzeichnen die aber leider nicht im Tor untergebracht werden konnten. Bussek spielte auf dem rechten Flügel einige Gegnerinnen aus und brachte den Ball vors Tor, doch der Schuss von Rößler An. verfehlte sein Ziel. Gleich im Anschluss verpasste Rößler Al. mit ihrem Kopf wieder knapp.

Nach der Halbzeit im Entengraben wollte man an die Chancen zum Ende der ersten Halbzeit anknüpfen, doch dies verschlief man gewaltig, denn nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte die Heimmannschaft eine Flanke mit folgendem Abschluss der nicht gestört wurde in unserem Tor versenken. Man wollte sich nicht direkt geschlagen geben und das gelang auch teilweise mit weiteren Chancen, die nur nicht im Tor untergebracht werden konnten. Eine Flanke von Friese an Bussek, deren Abschluss knapp über die Querlatte ging, eine weitere Flanke von Rößler Al. an Rößler An., deren Schuss auch das Gehäuse verpasste. Ein Freistoß der Litzelstetter Damen konnte vor dem Tor nicht geklärt werden und Hagemeister konnte zum 2:0 abschließen. Man wollte noch nicht aufgeben und die drei Punkte abschreiben und man verzeichnete dann die beste Phase des Spiels. Chancen von Rößler An. und ein Kopfballabschluss von Rößler Al. verpassen jeweils knapp. Nach ca. einer Stunde endlich der Anschlusstreffer, Reichle umspielte ihre Gegenspielerin und brachte einen Pass in den Rückraum zu Rößler Al., deren Abschluss fand den Weg zu Rößler An., die die Kugel flach einschob. Durch die Einwechslungen von Felix für Braun und Fischer M. für Bussek brachte man noch zusätzlichen Schwung ins Spiel und man konnte in der Schlussphase weitere Chancen von Friese und Reichle verzeichnen, jedoch fehlte die Durchschlagskraft und man musste die erste Niederlage der Saison verkraften.

Für die anstehende Englische Woche mit dem Pokalspiel gegen Regionalligist Hegau am Mittwoch 3. Oktober um 15.00 Uhr im Kneisslerstadion und dem folgenden Ligaspiel gegen Nollingen am Samstag 6. Oktober um 16.00 Uhr ebenfalls im Kneisslerstadion muss man die Unkonzentriertheit und die Schläfrigkeit zwingend abstellen.