Kleiner Rückblick auf die Jugend vor dem Saisonende

Die große Stärke des SVD ist seit vielen Jahren auch die erfolgreiche und gute Jugendarbeit, die es auch bis auf wenige Ausnahmen erlaubt in fast allen Jahrgängen eigene Jugendmannschaften im Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Insgesamt stellt der SVD 11 Jugendteams, dazu kommen noch F-Jugend und Bambinis. Deshalb ist soll auch die Leistung der Jugend ncoh kurz beleuchtet werden.

Trotz personell sehr angespannter Lage kämpften sich die B und A Jugend mehr oder weniger gemeinsam durch die komplette Saison. Spielabsagen, Verlegungen und Spiele ohne Auswechselspieler waren die Regel und trotzdem konnte man immer wieder zeigen, dass man eigentlich mit fast allen Teams mithalten kann. In einer Staffel, in der nur drei Nicht-SGs antreten steht die A Jugend auf Platz 6, kann aber noch mindestens einen Platz gut machen bei entsprechenden Ergebnissen. Die B-Jugend mit einem Kader von nur 13 Spielern zeigte immer wieder gute Leistungen, konnte sich aber bisher nicht mit wenigstems einem Punkt belohnen. So steht man aktuell auf dem 8. und letzten Platz. Trotzdem Respekt für ein absolut schwieriges Jahr für Trainer und Mannschaft.
Etwas erfolgreicher konnte sich die C Jugend präsentieren. Unter anderem mit einem Unentschieden gegen den Meister Radolfzell sicherte man sich 2 Spieltage vor Schluss Platz 6 und kann in der 10er Staffel auch noch den Tabellenfünften aus Aach-Eigeltingen ein- bzw. überholen.

Die beiden D Jugenden spielen in unterschiedlichen Staffeln und konnten dort mehr als achtbare Ergebnisse erzielen. Vor den letzten Spieltag rangiert die D1 auf Platz 4 in der Tabelle Mit einem Sieg gegen Tabellenführer Pfullendorf könnte man nicht nur entscheidend in die Meisterschaft eingreifen, sondern auch selbst noch auf Platz 3 springen. Ebenfalls einen Platz gut machen könnte die D2 am letzten Spieltag gegen den direkt vor ihm in der Tabelle auf Platz fünf stehenden SV Bermatingen.

In der zweigeteilten Runde der E-Jugend (nach der Vorrunde werden zwei Staffeln in zwei neue Staffeln geteilt um gleich starke Teams zusammen spielen zu lassen), steht die E1 nach dem „Hinrundentitel“ aktuell auf Platz 3 und könnte mit etwas Glück noch auf Platz 2 rutschen. Die E2 hat einen Spieltag vor Ende noch mächtig Konkurrenz um Platz 5 und nur ein Sieg würde diesen wohl vor den 3 dahinter liegenden Teams absichern.

Die B-Mädels sicherten sich wie bereits berichtet den Bezirkspokal und können am Wochenende noch die Meisterschaft zum Double sichern. Der ganze SVD drückt natürlich die Daumen.

Die C1 Mädels durften im Gegensatz zu der C2 kräftig Punkte sammeln und können mit einem Sieg im abschließenden Spiel gegen Owingen Platz zwei hinter Meister Zizenhausen klar machen. Die C2 spielt in der selben Staffel außer Konkurrenz, gewann jedoch ebenfalls einen Großteil ihrer Spiele.

Bei den jüngsten Damen im Verein spielte man in der überschaubaren 6er Staffel drei Mal gegen jeden Gegner und belegt einen Spieltag vor Schluss Platz 4.
Der SVD ist stolz auf alle Jugendteams und die tolle Arbeit der vielen vielen Jugendtrainer, nicht auch zuletzt die der Kleinsten, die noch nicht im Spielbetrieb teilnehmen wie F Jugend und Bambinis