Damen qualifizieren sich für Südbadische Futsalhallenmeisterschaft

Beim Qualifikationsturnier zur südbadischen Futsalhallenmeisterschaft in Elgersweier (Offenburg) wurde unsere Damenmannschaft mit einer Glanzvorstellung Gruppensieger und qualifizierte sich für die Endrunde am Sa. 24.02.2018 in Bad Dürrheim.

Nach langer Anreise waren unsere Damen (M. Stett, K. Sturm, L. Obermeier, Ch. Reichle, An. Rößler, Al. Rößler und K. Mutter) gleich im ersten Spiel gegen den Verbandsligisten und Favoriten Bad Dürrheim hell wach.

Sie gingen nach wenigen Minuten mit 2:0 in Führung. Dann folgte aber eine Schrecksekunde, als sich unsere Torhüterin M. Stett mit Verdacht auf Nasenbeinbruch verletzte und den Rest des Spiels durch Ch. Reichle ersetzt werden musste, welche sie hervorragend vertrat. Unsere Damen ließen sich durch diese Umstellung nicht aus der Ruhe bringen und erzielten sogar noch das 3:0. Die Torschützen in diesem Spiel waren An. Rößler, K. Sturm und Al. Rößler.

Zum Glück konnte in den restlichen Spielen M. Stett wieder als Torhüterin eingesetzt werden.

Auch die 3 Landesligisten SG Schliengen/Neuenburg (Torschütze 2x K. Sturm), Nollingen (2x Ch. Reichle) und Worblingen (K. Sturm, An. Rößler) hatten gegen unsere gut kombinierenden Damen keine Chance, so dass schon vor dem letzten Spiel der Gruppensieg und die damit verbundene Qualifikation feststand.

Das letzte Spiel gegen den Landesligisten SG Köndringen war für unsere Mannschaft nicht mehr wichtig, dafür aber für den Verbandsligisten und Ausrichter der Endrunde Bad Dürrheim, denn Köndringen hätte mit einem Sieg gegen unsere Damen noch den 2. Platz erreicht und wäre statt Bad Dürrheim für die Endrunde qualifiziert gewesen.

Köndringen kämpfte aufopferungsvoll und konnte gegen unsere nicht mehr 100% konzentrierten Damen mit 1:0 in Führung gehen.

Die Bad Dürrheimer Trainer, Betreuer und Fans wurden sehr nervös. Unsere Damen zeigte sich aber als faire Mannschaft, kämpften ebenso und wollte das Turnier ungeschlagen beenden. L. Obermeier konnte dann auch 5 Minuten vor Schluss das 1:1 erzielen. In den letzten Minuten verteidigte unsere Mannschaft das Unentschieden souverän, wodurch sich Bad Dürrheim als 2. Mannschaft für die Endrunde qualifizierte.

Als ungeschlagener Gruppensieger machte sich unsere an diesem Tag glänzend aufspielende Damenmannschaft auf die Heimreise.