Spielbericht Spfr Neukirch (Pokal) – 01.11.2017

Spfr Neukirch : SVD 4:0 (3:0)

Bei traumhaftem Fußballwetter trat man die Auswärtsreise nach Neukirch im Schwarzwald an. Im Achtelfinale des SBFV-Pokals stand uns der Verbandsligist Sportfreunde Neukirch gegenüber. Die Partie fand mal wieder trotz schönem Herbstwetter auf Kunstrasen statt. Ein besonderer Dank gilt unseren treuen mitgereisten Fans. Zur Aufstellung: leider musste man heute auf Rößler Al. (verkehrsbedingt) und Bussek (berufsbedingt) verzichten. So startete man mit Stett im Tor, vor ihr die gewohnte Viererkette bestehend aus Braun, Fischer, Obermeier und Steinhart. In der Zentrale agierte man heute mit einer variablen Dreierkombination auf der 6er Position. Diese bestand aus Sturm, Quarleiter und Mutter. Auf den Flügeln fanden sich Großhardt und Rößler C. ein. Alleinige Spitze war heute Rößler A..
Da man es bereits bis ins Achtelfinale geschafft hat, wollte man als unterklassige Mannschaft dem Verbandsligisten Paroli bieten. So ging man motiviert in die Partie. Schon von Beginn an war das Spiel kein spielerisches Highlight. Hohe und unkontrollierte Bälle dominierten das Spielgeschehen, das mit Rößler und Quarleiter die ersten Chancen verbuchen konnte. In der 17.Min wurde man eiskalt erwischt, als ein Schuss von Löffler aus ca 25 Metern unhaltbar in den Maschen einschlug. Nur zwei Minuten später wurde die kurzzeitig entstandene Lücke im Mittelfeld (Sturm zur Behandlung an der Außenlinie) von den Gastgebern eiskalt genutzt und der Spielstand von Burgbacher auf 2:0 erhöht. Jedoch blieb auch der SVD nicht ohne Chancen. Im Gegenzug wurde Rößler A. von Großhardt gut in Szene gesetzt, umkreiste den Torwart schoss aufs kurze Eck, jedoch kratzte ein Abwehrspieler den Ball noch von der Linie. Es folgten einige Minuten, in denen der SVD zeigte, dass man dem Verbandsligisten stand halten konnte. Jedoch war dieser in der Chancenverwertung effektiver und erhöhte im Gegenzug auf 3:0 durch Colpi. Nach der Halbzeitpause gab es wenig Torchancen auf beiden Seiten und das Spiel spielte sich zwischen den Sttafräumen ab. Nach einer schön herausgespielten Aktion von Großhardt, Quarleiter und Kopp wurde das Tor nur knapp verpasst. Im Gegenzug verwandelte Löffler in der 68.Min den fälligen Handelfmeter souverän. Durch clevers Zustellen der SVD Offensive fehlte dieser die letzte Durchschlagskraft.
Abschließend lässt sich sagen, dass der Sieg ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel und man durchaus gut mithalten konnte.
Nun gilt es den Blick zurück auf die Runde zu werfen, in der kommenden Samstag das dritte Spitzenspiel in Folge gegen den Tabellenführer aus Grüningen ansteht. Anpfiff in Grüningen 16:00 Uhr