Spielbericht SV Litzelstetten 2 – 17.09.2017

SV Litzelstetten Damen 2 – SVD Damen 2 0:0

Nach der unglücklichen und sehr knappen Auftaktniederlage gegen Denkingen wollte die zweite Damenmannschaft nun, wenn möglich, die ersten Punkte in der noch jungen Saison holen.
Es ging zum ersten Auswärtsspiel nach Litzelstetten. Zum unbeliebten Kunstrasen kam noch hinzu, dass man auf verkürztes Großfeld mit nur neun Spielerinnen spielen musste, da Litzelstetten mit ihrer 9er Mannschaft Gebrauch vom sogenannten Norweger-Modell macht.
Das Trainerduo um Michael Schlude und Katharina Leppert, die für diese Saison als Unterstützung hinzugezogen wurde, schickte folgende Elf ins Spiel:
Im Tor durfte Baur ran, die vor sich eine Dreierkette bestehend aus Fischer, Caspari und Weißenrieder hatte. Als alleiniger 6er agierte Ströer, die von den Außen Schneider und Karbstein L. flankiert wurde. Ganz vorne durften Karbstein A. und Drittenpreis von Anfang an ran.
Schon von Beginn an nahmen die Damen des SVD das Zepter in die Hand und waren das spielbestimmende Team. So konnte schon nach wenigen Minuten die erste Chance durch Karbstein A. verzeichnet werden. Der Ball verfehlte das Gehäuse jedoch knapp. In Spielminute 12 dann ein schöner Konter durch Drittenpreis und Schneider, doch auch diesesmal wollte der Ball nicht ins ungewohnt kleine Tor. Im weiteren Verlauf zielten erneut Drittenpreis und Karbstein L. am Tor vorbei. Sogar Libero Caspari setzte zu einem Durchlauf bis vors Tor des SVL an, doch auch so konnte das Glück nicht erzwungen werden. Auch zahlreiche Ecken brachten Gefahr vor das Gehäuse von Keeperin Polinaro, doch ein erfolgreicher Abschluss wollte nicht gelingen.
So ging es nach 45 Minuten mit deutlich mehr Spielanteilen für den SVD in die Halbzeitpause.
Nach dem Pausentee verlief das Spiel fast genau so wie zuvor. Die Damen des SVD stürmten auf das Tor des SVL zu, doch ein erfolgreicher Abschluss wollte nicht gelingen. Karbstein L. wollte das Glück mit einem Weitschuss erzwingen, doch Torhüterin Polinaro konnte diesen entschärfen. In Minute 67. wurde dann Drittenpreis im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter pfiff und zeigte auf den Punkt. Der gut getretene Strafstoß strich jedoch knapp über die Latte, des heute wohl zu kleinen Tors. So blieb es beim 0:0.
In der Schlussphase warfen die Damen des SVD nochmal alles nach vorne, doch der entscheidende Treffer wollte nicht fallen.
So blieb es beim, aus Sicht des SV Litzelstetten, sehr schmeichelhaften 0:0 unentschieden.
Dies heißt 1 Punkt aus 2 Spielen, was eine sehr magere Ausbeute bedeutet. Aufgrund der guten Leistungen und den schönen Spielzügen bleibt jedoch Hoffnung, dass bald der erste Dreier eingefahren werden kann.