Vorschau Wochenende

Die Mini-Serie des SVD hält an und nach dem dritten Sieg in Folge bei 11:2 Toren kletterte man in der Tabelle wenigstens einen Platz nach oben. Angesichts der Ergebnisse der anderen Teams war der Dreier gegen den SCP auch bitter nötig. Aber so hat man sich bis auf vier Punkte an Platz 9 heran gekämpft und könnte mit einem Dreier ziemlich sicher auf einen Nichtabstiegsplatz springen, da auch andere Teams im Tabellenkeller gegeneinander antreten müssen. Dass diese Aufgabe in Aach-Eigeltingen alles andere als leicht werden wird, beweist ein kleiner Blick in die Vergangenheit. Während man zu Hause eigentlich meistens eine gute Figur ablieferte ist der SVD auswärts gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht noch ohne Erfolgserlebnis. Die letzte Niederlage war wohl auch gleichzeitig die bitterste: Das verlorene Bezirkspokalfinale 2016 (2:3). Man hat also noch etwas gutzumachen. Im Hinspiel klappte dies einigermaßen souverän als man im Kneisslerstadion mit 4:2 gewann. Doch egal was auch am Samstag kommen mag, der SVD darf sich durch die letzten Ergebnisse nicht blenden lassen und muss erneut alles in die Waagschale werfen und sich jeden Zentimeter auf dem grünen Geläuf erarbeiten. Mit der richtigen Einstellung und der zuletzt gezeigten Disziplin liegt ein Dreier im Bereich des Möglichen, der für die Gastgeber vermutlich einen großen Schritt in Richtung Kreisliga A und für den SVD das Verlassen der Abstiegsränge bedeuten würde. Anpfiff ist um 16 Uhr in Eigeltingen.

Während die Damen 1 des SVD am Osterwochenende spielfrei sind müssen die Zweite Damen und die Zwote und Dritte der Herren ebenfalls am Samstag wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Am Großkampftag im Kneisslerstadion macht die dritte Mannschaft den Auftakt gegen den aktuellen Tabellenführer der Keisliga C Staffel 3: die SG BKB/Gallmansweil 2. Nachdem man sich vergangene Woche nur knapp mit 1:3 dem Tabellenzweiten Uhldingen geschlagen geben musste will man natürlich auch in diesem schweren Spiel etwas mitnehmen. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Direkt danach um 16 Uhr muss die „Zwote“ ebenfalls eine schwere Aufgabe antreten. Mit dem TAV Überlingen kommt der Tabellendritte nach Obersiggingen, Und da der FC Kluftern wie der SVD in der Bezirksliga im Abstiegskampf steckt, könnte es für den FC Kluftern 2 (aktuell Tabellenplatz 2) dazu kommen, dass man nicht aufsteigen darf und somit auch der dritte Platz zur Relegation berechtigt. Für den Absteiger aus Überlingen dürfte es folgendermaßen noch um alles gehen, während es für den SVD 2 darum geht eine ordentliche Runde auch entsprechend sauber zu Ende zu spielen.

Zum Abschluss messen sich dann die Damen 2 mit den Gästen aus Worblingen. Die Zwote Mannschaft des SVW steht aktuell auf Platz 11 und nach den beiden knappen Niederlagen zuletzt dürfte für die SVD Mädels durchaus ein Dreier im Bereich des Möglichen sein. Im Hinspiel klappte das bereits sehr gut und man gewann souverän mit 6:1 auf fremden Platz. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Allen Teams an dieser Stelle einen erfolgreichen Ostersamstag und natürlich frohe Feiertage