Spielbericht BTG Markdorf – 13.11.2016

SvD – B.-T. Markdorf 0:1 (2:2)

Zum Abschluss des Fußballjahres 2016 der Zwoten, stand noch das erste Rückrundenspiel der Saison 2016/2017 an. Zu Gast im Kneissler-Stadion war Bodensee Türkgücü Markdorf. Nach einer insgesamt schwachen Vorrunde, in der man schon mehr Niederlagen einstecken musste, als in der kompletten Vorsaison, wollte man sich wenigstens mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.
In der Hinrunde endete die Partie 0:0 und auch in der Tabelle stehen beide Teams beieinander, so dass mit einer spannenden und ausgeglichenen Begegnung zu rechnen war.

Das Trainerduo Knisel/Weissenrieder konnte so ziemlich aus dem Vollen schöpfen und schickte folgende Formation auf das Feld: Im Tor wie gewohnt Kunze, davor das Innenverteidigerduo Fischer T. und Grauel, die Außenverteidigerpositionen besetzten Fischer M. und Bentele. Das Mittelfeld bildeten Kapitän Hiestand, Weißmann, Gaupp und Hatzing. Im Sturm starteten Maag und Karrer. Auf der Ersatzbank nahmen Sturm, Zipfel, Holste und Hafen Platz.

Die Gäste aus Markdorf fanden deutlich schneller in die Partie und erspielten sich immer wieder gute Chancen. Der SVD fand gar nicht zu seinem Spiel und war in der Anfangsphase e hauptsächlich mit Defensivarbeit beschäftigt. In der 13. Minute gingen die Markdorfer durch Aktas verdient in Führung. In der Folge wurde die Partie hitziger und es kam auf beiden Seiten zu einigen Foulspielen. Nach einer guten halben Stunde kam dann auch die Heimelf besser in die Partie und konnte für etwas Entlastung sorgen und kam auch zu eigenen Abschlüssen. Mit 0:1 ging es schließlich in die Pause.

In der Halbzeit wurde auf der Heimseite gleich doppelt gewechselt. So kamen Zipfel und Hafen für die Gelb-Rot gefährdeten Bentele und Weißmann.
Doch auch die zweite Hälfte begann wie die erste Halbzeit. Die Markdorfer kamen deutlich besser in die Partie und konnten sich einige weitere Torchancen herausspielen, wobei man sich hier bei Kunze und der teilweise kläglichen Chancenverwertung bedanken konnte, dass die Partie nicht schon frühzeitig entschieden war.
Durch zwei (berechtigte) Elfmeter stellte Hiestand den Spielverlauf jedoch ziemlich auf den Kopf und schoss die Heimelf in Führung. In der Nachspielzeit kamen die Markdorfer dann zum verdienten Ausgleich, als Unglücksrabe Grauel, beim Versuch den Ball zu klären, ins eigene Tor traf. So musste man sich schließlich mit einem 2:2 zufrieden gebe.

Mit dem heutigen Unentschieden geht man nun als fünfter in die Winterpause. Leider konnte man in der Vorrunde nicht an die überragende Rückrunde der Saison 2015/2016 anknüpfen. Die Zwote bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung in 2016. Die nächste Partie findet am 9.04.2017 in Ittendorf statt.