Vorschau Wochenende – 04.11.-06.11.2016

Einige riesige Last fiel den Spielern und Trainern des SVD am vergangenen Wochenende von den Schultern. Gegen den favorisierten FC Hilzingen holte man sich völlig verdient den ersten Auswärtssieg der Saison und konnte so wenigstens den Anschluss ans Tabellenmittelfeld klein halten. Was dieser Sieg wert ist wird sich jedoch am kommenden Sonntag im Kneisslerstadion zeigen, wenn der Tabellenletzte TuS Immenstaad zu Gast ist. Mit lediglich einem Sieg und drei Unentschieden sind die Gäste auf jeden Fall bereits unter Druck und müssen gegen den direkten Konkurrenten um einen Abstiegsplatz punkten. Der SVD dagegen muss die aufsteigende Tendenz aus den letzten beiden Partien mitnehmen und unbedingt nachlegen. Mit einem Sieg könnte man Anschluss an die Plätze 10 bis 14 herstellen und somit sich etwas Luft verschaffen.
Anders ist die aktuelle Gemengelage bei der Zwoten. Es ist diese Runde irgendwie ein wenig der Wurm drin. verlor man letztes Jahr insgesamt nur 4 Partien in der ganzen Saison knackte man diese Marke bereits vor der Winterpause. Da die Konkurrenz jedoch ebenfalls nicht konstant genug ist, könnte man sich mit einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer Kluftern wieder etwas näher an die Aufstiegsränge schieben. Personell muss man aktuell ebenfalls von Woche zu Woche schauen, da man einige angeschlagene Spieler im Kader zu verkraften hat.
Eine ebenfalls sehr ausgeglichene Bilanz hat aktuell die Dritte. Mit 14 Punkten belegt man aktuell Platz 6. Nach dem sensationellen 22:1 Erfolg gegen Meersburg 2 kam man auswärts zu einem 2:2 bei den Spfr. Owingen. Bereits am Freitag Abend empfängt man die Reserve des FC Beuren-Weildorfs zum Derby, die aktuell punktgleich nur einen Platz hinter dem SVD auf Platz 7 steht.
Eine extrem schwere Aufgabe steht den Damen des SVD bevor. Nach dem „Doppelspieltag“ gegen Titisee (Meisterschaft und Pokal innerhalb von 3 Tagen) muss man zum aktuell noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Bad Dürrheim. Ob der SVD sich mit seiner starken Offensive (30 Tore) gegen die mit Abstand beste Defensive der Liga (6 Gegentore) durchsetzen kann wird man am Sonntag sehen. Mit einem Sieg oder sogar einem Punkt könnte Platz zwei herausspringen.
Die Landesligareserve der Damen hatte am Wochenende kurzfristig spielfrei, da das Spiel gegen die SG Sipplingen/Bodman kurzfristig auf Mittwoch den 16.11. verlegt wurde (Anpfiff 19 Uhr). Am Sonntag geht es dann zur zweiten Mannschaft der SG Zizenhausen, die mit 8 Punkten nur 4 Zähler hinter den Damen des SVD liegt und somit mit einem Sieg ganz nahe heranrücken könnte. Anfpiff ist um 14:30 Uhr in Hindelwangen
An dieser Stelle wie immer allen SVD Teams erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.