Spielbericht TuS Immenstaad 2 – 30.10.2016

Spielbericht TuS Immenstaad 2

Nachdem man am letzten Wochenende durch einen Sieg gegen die Spvgg F.A.L. 3 wieder zurück in die Erfolgsspur fand, wollte man diese ausbauen und weiter den Anschluss an die oberen Plätze halten.
Verzichten musste man auf Kapitän Hiestand, Fischer Markus und Zipfel Nico.
So ergab sich folgende Aufstellung:
Kunze im Tor. Die Viererkette vor ihm bildeten Hafen, Grauel, Fischer Thomas und Zipfel Marius.
Auf der 6 vertrat Sturm den Kapitän Hiestand. Auf den Außen spielten Gaupp und Karrer.
Hatzing spielte auf der 10 und das Sturmduo bildeten heute Weißmann und Bentele.
Auf der Bank nahmen Kaiser, Holste und Zipfel Philipp platz.
Der SVD kam gut in die Partie und hatte schon nach wenigen Sekunden die erste Chance durch Weißmann.
Man konnte zu Beginn den Ballbesitz gut verwalten und kam dadurch auch noch zu der einen oder anderen Chance. Jedoch vom einen auf den anderen Moment wechselte das Geschehen, der SVD ließ das Fußball spielen komplett sein und überließ der Heimmannschaft viel Platz.
Eine erste Chance vereitelte Kunze im 1-gegen-1 stark.
Kurze Zeit später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, leider gegen den SVD.
Nach einem Foul von Zipfel M an Diurno, welches zumindest diskussionsfähig bleibt. Das Foul beginnt vor dem Strafraum des SVD und Diurno lässt sich hineinfallen.
Der Gefoulte verwandelt selbst.
Nur 5 min später dann wieder der Pfiff des Schiedsrichters und die Entscheidung auf Strafstoß für die TuS.
Diesmal trat zur Verwunderung aller der Torwart der Gastgeber an. Doch dieser setzte den Ball an den Innenpfosten, sonst hätte Kunze die Ecke eh gehabt und hätte ihn gehalten.
Die Gastgeber spielten im Anschluss daran immer nur lange Bälle auf Ihre schnellen Stürmer, welche aber nie wirklich eine Gefahr für den SVD waren.
So ging es mit 0:1 in die Pause.
Nach der Pause kam man besser aus der Kabine, war bemüht Chance herauszuspielen und die Bälle nicht nur hoch und weit nach vorne zu jagen.
So kam man wieder besser ins Spiel, schnürte die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein.
Die Gastgeber wussten sich wieder nur durch lange Bälle zu helfen, welche jedoch immer von der Viererkette des SVD abgefangen wurden.
Bentele tauchte nach einem Pass von Grauel alleine vor dem Torwart auf, scheiterte jedoch auch an diesem.
Hatzing kam nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zum Kopfball, doch dieser landete an der Latte.
Dann bekam Gaupp einen Freistoß ca. 20m vor dem Tor, brachte den Ball schön über die Mauer, doch auch er scheiterte am Aluminium und der Abpraller wurde zur Ecke geklärt.
Nach dieser kam Grauel allein vor dem Tor zum Abschluss, doch er konnte den Ball auch nicht im Tor unterbringen.
Das Spiel hätte wahrscheinlich noch mehrere Stunden weitergehen können und der SVD wäre nicht zum Torerfolg gekommen.
So verliert man etwas unglücklich auswärts in Immenstaad. Man war zwar über 90 Minuten die präsentere Mannschaft, doch konnte man eben diese Präsenz nicht in zwingende Torchancen ummünzen.
Nun steht man durch die Niederlage auf Platz 5. Nächste Woche gastiert dann der aktuelle Tabellenführer FC Kluftern im Kneisslerstadion.
Anpfiff ist um 12:30.