Spielbericht TSV Aach-Linz – 09.10.2016

SVD : TSV Aach-Linz 1:6 (0:0)

Nach der 0:6 Klatsche in Öhningen war von der Mannschaft eine Reaktion gefordert. Doch wie es nun mal so ist, wenn es nicht läuft verlängerte sich die Liste der verletzten Spieler um Linsenboll (Knieprobleme), Zech Fabian (Außenband) und Fischer (krank). So nahmen mit Bentele und Ibrahimi zwei A-Jugendspieler auf der Bank platz. In der Startelf kehrten Seubert und Caspari nach Urlaub wieder zurück. Bentele im Tor, die Viererkette davor mit Biller, Caspari, Mutter und Ludwig sollte für Sicherheit sorgen. Im 4-1-4-1 gab Frank den Abräumer vor der Abwehr, Seubert A. und Herbert komplettierten das zentrale Mittelfeld, flankiert von Zech R. und Schiller auf den Außen, ganze vorne startete Spielertrainer Rilli.

Der TSV begann wie erwartet mit viel Druck nach vorne. Der SVD war zunächst auf Sicherheit bedacht und verteidigte geschickt die Anspiele in die Spitze. Ein Mal musste Bentele dann jedoch den ganz langen Arm auspacken als Karch frei vor ihm auftauchte. Auf der Gegenseite hatte Schiller die dicke Chance zur Führung, doch konnte er sich nicht zwischen Abschluss und Rückpass entscheiden. Die Gäste waren optisch das überlegene Team, fanden jedoch selten eine Lücke. Der SVD setzte bei seinen Gegenstößen die wackelige Viererkette des TSV immer wieder unter Druck, doch wollte der letzte Pass nicht ankommen. So entwickelte sich ein munteres Fussballspiel, allerdings mit wenigen Highlights. Herbert auf der einen und erneut Karch auf der anderen Seite vergaben noch die besten Chancen im Ansatz und so blieb es beim einigermaßen gerechten 0:0 zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel wollten natürlich beide Teams einen Zahn zulegen. Die Heimelf war jedoch nicht mehr so gut sortiert und verlor den Ball oft zu schnell wieder in der Vorwärtsbewegung. Erneut musste Bentele im letzten Moment klären, als nach einem Ballverlust der Stürmer alleine vor ihm auftauchte. Nach 56 Minuten dann schlug die Stunde des gerade eingewechselten Raabe. Nach einem Einwurf bekam der SVD keinen Zugriff und den Steilpass klärte Biller unglücklich direkt vor die Füße des Stürmers, der sich nicht zwei Mal bitten ließ. Mit der Führung im Rücken gelang Aach-Linz nun immer mehr und nur 6 Minuten später setzte sich Raabe erneut geschickt durch und ließ Bentele keine Chance (62.). Doch die Gastgeber zeigten Reaktion. Nur zwei Minuten nach dem Doppelschlag gab man durch Rilli die passende Antwort, der einen schönen Spielzug trocken zum Anschlusstreffer abschloss. Dann gab es jedoch einen im Nachhinein spielentscheidenden Nackenschlag für den SVD. Wieder nur 180 Sekunden nach dem 1:2 wurde Daehne fünf Meter im Abseits stehend auf die Reise geschickt, der ansonsten souveräne Schiedsrichter ließ laufen und Daehne tunnelte den Keeper zum 1:3. Von dem erneuten zwei Tore Rückstand erholte sich die Heimelf nicht mehr und während den Gästen nun alles gelang ließ man sich ein wenig gehen was der Gast zu drei weiteren, schön herausgespielten Treffern durch Fitz und zwei Mal Lohr nutzte. So kassierte man zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sechs Gegentore und verlor, wenn auch einige Tore zu hoch verdient mit 1:6.

Nach einer ansprechenden ersten Halbzeit und dem zwei Tore Rückstand zeigte man nochmals Reaktion und wurde dann aber erneut eiskalt bestraft. Taktisch brach man teilweise völlig auseinander und hatte dem variablen Spiel der Gäste am Schluss nichts mehr entgegenzusetzen. Vorne nutzte man die wenigen Chancen nicht, während man in der Defensive aktuell gefühlt jede Chance ein Tor kassiert. Wenn man nicht schleunigst den Hebel umlegt, wird man in dieser Verfassung in der Bezirksliga kein Spiel mehr gewinnen. Auch wenn man nicht gerade vom Verletzungspech verschont wird, ist das keine Ausrede und die vorhandenen Spieler müssen nun den Karren aus dem Dreck ziehen. Die nächste Chance gibt es kommendes Wochenende beim SV Allensbach!