Vorschau zum Wochenende – 07.09.-11.09.

Während die erste Mannschaft bereits zum dritten Heimspiel der Saison gebeten wird greifen in dieser Woche zum ersten Mal alle fünf aktiven Mannschaften des SVDs ins Geschehen ein.
Die „Erste“ muss ich nach dem schweren Auswärtsspiel beim TSV Konstanz zu Hause gegen den Hattinger SV beweisen. Bisher war das Heimspiel gegen den HSV auch immer eine willkommene Angelegenheit, da man meistens die Punkte behalten konnte. In der abgelaufenen Saison waren die Vorzeichen jedoch umgekhrt. Gewann der SVD zum ersten Mal in Hattingen mit 2:0 drehten die Gäste dann im Kneisslerstadion den Spieß um und schossen den Gastgeber mit 0:4 vom Platz.
Damit dies nicht wieder passiert muss der SVD die einfachen Fehler noch besser abstellen und genau so konzentriert zu Werke gehen wie in Konstanz. Dann ist gegen Tabellennachbarn mit Sicherheit auch der zweite Dreier der Saison drin.
Die Zwote musste sich in Markdorf mit einem 0:0 begnügen, darf dann aber zu Hause gegen den RSV Hagnau ran. Darf, da der RSV in den letzten Jahren nicht mehr als ein Punktelieferant im Kneisslerstadion war. 4 Spiele, 4 Siege bei 33:3 Toren sagt die Statistik. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Dass der RSV durchaus ein unangenehmer Gegner sein kann musste man immer wieder auswärts spüren, als man wie in der Vorsaison auswärts mit 1:2 das Nachsehen hatte. Man sollte also gewarnt sein.
Der SVD 3 hat nach dem Auftaktsieg vergangenes Wochenende gleich eine englische Woche vor sich. Am Mittwoch Abend geht s zum Meisterfavoriten Herdwangen/Schönach 3, bevor man nur 48 Stunden später gegen den Kreisliga B Absteiger aus Illmensee antreten muss. Da kann die „Dritte“ ihre neu gewonnenen Trainingsfleiß auf den Platz bringen und sich mit dem ein oder anderen Punkte belohnen.
Ungleich schwerer haben es da die frisch gebackenen Landesliga Damen des SVD. Im ersten Spiel einer aktiven Mannschaft des SVD in der Landesliga gewann man zu Hause etwas überraschend gegen den Vorjahres-Vize SV Litzelstetten mit 4:3. Nur eine Woche später geht es zum Mitaufsteiger der Bezirksliga Hochrhein, dem SV Nollingen. Kurz vor der schweizer Grenze bei Lörrach erwartet die SVD Damen also das erste Abenteuer in der Fremde. Man wird sehen ob man den aktuellen Tabellenführer ebenfalls ärgern kann. Ebenfalls in den Spielbetrieb gestartete sind die Damen 2, die bereits am Mittwoch Abend zur Reserve des SV Litzelsetten reisen müssen. Hier gilt es sich erst einmal zu finden und gut in die neue Runde zu starten. Allen Teams wie immer viel Erfolg und ein verletzungsfreies Wochenende