Spielbericht FC Uhldingen – 10.08.2016 (Pokal)

FC Uhldingen : SVD 3:1 (0:1)

Der letzte Härtetest vor dem Rundenstart sollte dem Team nochmals die Möglichkeit geben sich zu zeigen und den Trainer die Aufstellung nochmals so schwer wie möglich zu machen. In der ersten Elf fanden sich so Keeper Kunze, Frank und Fischer in der Innenverteidigung flankiert von Biller und Zech. Im Mittelfeld von rechts nach links waren Caspari, Seubert D., Mutter und Seubert A. aufgeboten. Im Sturm David und Goliath Rilli und Beck.

Die erste lässt sich schnell zusammenfassen. Aus Sicht des SVD eine mittlere Katastrophe. Gegen einen motivierten Gegner kam man nur selten in die Zweikämpfe und war generell zu weit weg. Die Abstände passten nicht und so kam der Gastgeber immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Die beste Chance vereitelte Kunze per Fuß, als der Stürmer aus 8m eigentlich nur noch einschieben musste. Kurze Zeit später war erneut Kunze auf dem Posten als der beste Mann auf dem Platz, Dimitrovnach einem Solo zu wenig Kraft in den Abschluss brachte. Auf der Gegenseite blieb vieles Stückwerk. Viele Fehlpässe und Unzulänglichkeiten brachten lediglich einige Standards, die jedoch von der vielbeinigen Abwehr geklärt werden konnten. Nach einer guten halben Stunde musste der FC dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und der SVD hatte seine beste Phase. Einige kleinere Möglichkeiten wurden ausgelassen bevor man mit dem Halbzeitpfiff die Führung erzielen konnte. Seubert auf rechts schickte Caspari auf die Reise, der von der Grundlinie Beck bediente. So ging es etwas schmeichelhaft in die Kabine.

Halbzeit begann dann direkt mit einer kalten Dusche. Wieder ließ man im Zweikampf die nötige Entschlossenheit vermissen und Matur bediente Guth am 5m Raum, der sich nicht zwei mal bitten ließ (46.). In der Folge verlor das Spiel ein wenig an Fahrt. Der SVD war bemüht, bekam wenig auf die Kette und leistete sich bei Kontern der Gastgeber immer wieder Fehler, so dass folgerichtig in Minute 64 Matur im zweiten Anlauf den ball an Kunze vorbei unterbrachte. Der SVD ging mehr Risiko, klare Torchancen hatte man jedoch nur wenige. Nach einem fatalen Rückpass der SVD Defensive 10 Minuten vor dem Ende sagte Matur erneut Danke und machte den Deckel drauf.

Insgesamt zeigte man gegen einen engagierten, aber spielerisch auch limitierten Gegner viel zu wenig und schied völlig verdient in der Qualifikation des Bezirkspokals aus. Die Einstellung sollte jeder bis Sonntag nochmal überdenken, da man so mit Sicherheit in der Liga nicht allzu viele Punkte holen wird.