Spielbericht FC Kluftern 2 – 28.05.2016

FC Kluftern 2 : SVD 2 3:5 (2:2)

Trainerpremiere geglückt!

Nach dem kräftezehrenden und emotionalen Sieg unter der Woche beim Aufstiegsfavorit SCM II, musste man am Wochenende seine gute Form bei der Reserve des FC Kluftern bestätigen. Das Spiel fand am frühen Samstag Nachmittag, zum Unverständnis beider Mannschaften, auf dem Klufterner Kunstrasen Platz statt.

Der Trainerdebütand Benedikt Caspari begann wenig überraschend mit Kunze im Tor, welcher sich hinter Innenverteidigerduo Drittenpreis/Grauel (FG5), sowie den beiden Außenverteidiger Hafen D. und Bentele S. fand. Auf der Doppelsechs agierten wie gewohnt Hiestand und Mutter, welche ihre Rolle mit Hilfe der beiden Flügeln Weißmann und Zech F. im Vergleich zum Mittwoch offensiver interpretieren sollten. In der Sturmspitze stellte sich Caspari neben Gaupp selbst auf. Auf der Bank fanden sich Fischer M., Zipfel N., Herbert sowie A-Jugendspieler Schiller wieder.

Das Spiel benötigte zu Beginn keinerlei Anlaufzeit. Als die noch verschlafene SVD Defensive von einem langen Ball überrascht wurde, kam Spatula vor dem herauseilenden Kunze an den Ball, umkurvte diesen und musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben (4.). Die Gäste reagierten jedoch alles andere als geschockt, war es bereits eine Minute später als Weißmann den freien Kopf von Zech fand, welcher aus 5 Metern einnickte (5.).
Nun hatte der SVD in einer allgemein hektischen Anfangsphase die Überhand und als Gaupp, nachdem sich ein Klufterner Abwehrspieler verschätzt hatte, den Ball an der Mittellinie aufnehmen und den Turbo zünden konnte, blieb er vor dem Tor eiskalt und vollendete zur Führung (11.).

Das Spiel ging so ereignisreich weiter wie es begonnen hatte, jedoch ohne wirklich gefährlichen Torabschlüssen auf beiden Seiten. So musste ein Sonntagsschuss am Samstag Mittag aus 30 Metern herhalten, als Kramsler den Hammer auspacke und dem überraschten Kunze Einen direkt unter die Latte setzte (19.). Nun hatten beide Teams ihr Pulver zunächst verschossen und das Spiel verflachte etwas. Die mittlerweile aufmerksame SVD Defensive ließ bis auf ein paar harmlose Abschlüsse nichts mehr zu und die Offensivabteilung bekam bis auf einen kläglichen Weißmann – Abschluss auch nichts Nennenswertes mehr zu Stande. Zur zweiten Halbzeit kamen dann Fischer M. und Zipfel N. positionsgetreu für Weißmann und Bentele S.

Zipfel brachte sich auch direkt gut mit ein, als er den Ball zu Zech brachte, welcher die Kugel aus 10 Metern unter die Latte drosch (60.).
Keine zwei Minuten später fand sich Zech, nach schöner Vorarbeit von Spielertrainer Caspari, vor Schlussmann Möhrle wieder und vollendete kalt wie eine Hundeschnauze zu seinem dritten Tor des Tages (62.). Das war gleichzeitig auch seine letzte Aktion, bevor er für Herbert ausgewechselt wurde.
Als sich dann Drittenpreis nach schönem Solo und Zuspiel Caspari auch noch in die Torschützenliste eintragen durfte, (72.) schien das Spiel schon entschieden.
Jedoch wurde der FCK durch ein vermeintliches Abseitstor erneut stark gemacht (86.). Die Abwehr des SVDs bekam in der Schlussphase nochmal etwas mehr zu tun, allerdings wusste man sich, wenn auch manchmal etwas unkonventionell (FG5), immer zu helfen.
So blieb es in einem über 90 Minuten fairen Spiel beim 3:5, womit sich der SVD die geringe Chance auf den Relegationsplatz erhielt.