Spielbericht TuS Immenstaad – 07.05.2016

SVD : TuS Immenstaad 6:0

Mit dem Pott in der Hand, ging es heute wieder im Kneissler-Stadion zur Sache. Gegner war, wie schon im Halbfinale des Bezirkspokals, die Damen des TUS Immenstaad, ein sehr unangenehm zu spielender Gegner. Schon im Hinspiel kam man nicht über ein 0:0 heraus und auch im Halbfinale wurde den Damen des SVD einiges abverlangt. Nach dem Finale am Donnerstag musste man auf die verletzte Biller verzichten, begonnen wurde so fast identisch zum letzten Spiel (Stett – Schmeh, Sturm J., Fischer, Matthes – Kopp, Großhardt, Sturm K., Schneider – Mutter, Drittenpreis). Auf der Bank nahmen Rößler C., Obermaier, Wuhrer und die immer noch nicht ganz genesene Rößler A. platz.

Das Spiel, das bei sommerlich heißen Temperaturen angepfiffen wurde, begann mit vielen ungenauen Pässen auf beiden Seiten. Die erste nennenswerte Chance bot sich für Mutter, deren Schuss das Gehäuse knapp verfehlte. Kurz darauf dann ein Freistoß von Fischer, den Sturm K. noch vor der Torhüterin erwischte, jedoch knapp übers Tor lupfte. Auch die Damen des TUS meldeten sich mit ein paar guten Chancen im Spiel an, doch entweder war die Abwehr oder Torhüterin Stett zur Stelle. Diese leitete auch den nächsten Angriff über Sturm K. ein, die auf Außen zu Kopp spielte, die wiederum in die Mitte zog und gekonnt ins lange Eck vollendete (18.). Zehn Minuten später dann ein schöner Pass aus der eigenen Hälfte von Mutter auf Drittenpreis, die zwei gegnerische Spielerinnen stehen lässt und zum 2:0 einschiebt (28.). Doch die Damen des TUS Immenstaad kämpften weiter und hielten sehr gut dagegen, so dass es nach einem ausgeglichenen Spiel aussah. Dies wollten die Damen des SVD ändern. Nach einem Pass von Sturm K. auf Drittenpreis legte diese für Mutter ab, deren Schuss unhaltbar unter der Latte ins Tor einschlug (42.). So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.

Nach der Pause ging es mit Rößler C. und Obermaier für Schneider und Schmeh weiter. Obermaier machte gleich mit einem schönen Schuss aufs Tor auf sich aufmerksam. Doch auch die Abwehr des SVD war weiterhin gefordert, zweimal war jedoch Matthes zur Stelle und klärte. In der 60. Minute kam Wuhrer für Kopp, die nur fünf Minuten später im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matthes zum 4:0. Nach einer Torchance von der guten Immenstaader Stürmerin Vonbach, schalteten die SVD Damen schnell um und Obermaier spielte einen langen Pass nach rechts außen auf Drittenpreis. Diese lief an der Linie entlang und flankte nach Innen auf die mitgelaufene Obermaier, die ohne Schwierigkeiten zum 5:0 einschob (70.). Noch einmal konnten die Damen des TUS Immenstaad gefährlich werden, doch ein Freistoß an der Strafraumlinie verfehlte das Gehäuse knapp. 10 Minuten vor Schluss durfte dann noch Rößler A. ein kleines Comeback feiern. Nach einem schönen Pass von Obermaier in die Spitze, krönte Rößler A. dieses mit dem Treffer zum 6:0 Endstand (85.).