Spielbericht BC Konstanz-Egg – 23.04.2016

SVD Damen 1 : BC Konstanz Egg 0:0

Nach dem Sieg am Mittwoch im Halbfinale und dem damit verbundenen Finaleinzug, stand dieses Wochenende für die Damen des SVD wieder der Bezirksliga-Alltag auf dem Programm.
Der Gegner im Kneissler-Stadion hieß BC Konstanz-Egg. Trotz dem Tabellenplatz im unteren Mittelfeld, war dieser Gegner keinesfalls zu unterschätzen, da man sich bereits in der Vorrunde sehr schwer getan hatte und am Ende nur einen knappen 3:1 Erfolg mit nach Hause nehmen konnte. Auch in den vorherigen Jahren ließ man gegen die Konstanzer Damen des Öfteren den ein oder anderen Punkt liegen. Erschwerend kam hinzu, dass man auf Stürmerin Rößler A. verletzungsbedingt verzichten musste.
Gespielt wurde wie gewohnt mit Stett im Tor, die vor sich Schmeh, Sturm J., Fischer und Matthes hatte. Auf der Doppelsechs begannen Ströer und Sturm, unterstützt von den Außen Schneider und Kopp. Vorne liefen Mutter und Drittenpreis auf, auf der Bank durften es sich vorerst Rößler, Caspari und Gaugel gemütlich machen.
Das Spiel begann, nahm seinen Lauf und endete, ganz nach dem Motto: 1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nichts passiert..
Es wurde 90 Minuten auf ein Tor gespielt, die Bälle wurden ausnahmslos alle ins Aus geschlagen und die gegnerische Mannschaft ließ sich genau 1x im Strafraum des SVD’s blicken. Neben zwei Lattentreffern, gab es unzählige andere Chancen, die das Gehäuse verpassten oder durch die Torfrau vereitelt wurden. Das ein oder andere Mal wurde auch die gute alte Grätsche ausgepackt. Der Wettergott war auch alles andere als auf Seiten des SVD, nachdem es den ganzen Mittag wie aus Kübeln geschüttet hatte, verwandelte sich der Platz immer mehr in ein riesiges Matschloch, was das Spiel auch nicht gerade erleichterte.
So blieb es am Ende, trotz eines völlig einseitigen Spiels, beim 0:0 Unentschieden.
Nächste Woche geht es dann nach Mühlhausen, mit hoffentlich mehr Glück was die Chancen und das Wetter angeht.