Spielbericht SV Bermatingen 2 – 04.10.2015

Als Pre-Game am doppelten Auswärtsspieltag in Bermatingen empfing die Reserve des SVB die Zweite. Nach dem Unentschieden am vorherigen Spieltag gegen Beuren wollte man gegen Bermatingen wieder einen Dreier einfahren. Für die erste Elf nominierten Knisel/Weißenrieder vor Kunze im Tor Drittenpreis, Kaiser, Fischer T. und Bentele in der defensiven Viererkette. Da erneut die 4-3-3 Masche ziehen sollte, besetzten Hatzing, Hiestand und Zech die defensivere Dreierreihe und Weißmann, Seubert A. sowie Leberer durften sich in vorderster Front probieren. Auf der Ersatzbank nahmen vorerst König, Zipfel N. und Grauel Platz.

Auf holprigem Untergrund gingen beide Teams von Beginn an hohes Tempo, aber gerade die Anfangsphase war vor allem von Fehlpässen geprägt. Dementsprechend hatten die Gastgeber die erste Chance auch nach einer Standardsituation, der Kopfball verfehlte das Gehäuse aber knapp. Da Bermatingen sich in der Spieleröffnung ähnlich schwer tat, kam Weißmann zu zwei Großchancen, zuerst vergab er aber nach eigener Balleroberung mit einem Rückpass und anschließend scheiterte er mit einem Kopfball, welcher in den Armen des Torwarts landete. Auf der Gegenseite erzielten die Gastgeber nach einem Konter die Führung (32.), nachdem die SVD Elf im Kollektiv geschlafen hatte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Ballkombinationen endlich sicherer und bei Bermatingen machte sich schon das hohe Tempo der ersten Hälfte bemerkbar. Der SVD schnürte den Gegner jetzt zunehmend ein und nach zwei Schüssen, welche das Ziel verfehlten, wurde Wurschtel-Andi seinem Namen gerecht, als er im Durcheinander den Torwart mit einem Beinschuss zum Ausgleich überwinden konnte (66.). Kurz darauf identische Szene, allerdings rettete dieses Mal ein Verteidiger des SVB für den geschlagenen Torwart auf der Linie. Nach weiteren Versuchen durch Hiestand und Drittenpreis erzielte Zech nach starker Ballannahme im Strafraum die Führung für den SVD. Die Gastgeber hatten in den Schlussminuten nichts mehr entgegenzusetzen, wenngleich sie nochmals alles nach vorne warfen.

Gerade in der 2. Halbzeit zeigte man das von den Trainern geforderte Spiel und bewies nach dem Rückstand Nehmerqualitäten. Am Ende steht ein verdienter 3er und ein starkes 12-Punkte Wochenende für den SVD mit zwei Derbysiegen in Bermatingen.

Nächsten Sonntag geht es für die Zwote gegen Heiligenberg/Illmensee im Kneisslerstadion weiter.