SG Owingen-Bill. – 20.09.2015

SG Owingen-Billafingen : SVD Damen 2 6:4 (2:1)

 

Auf der Sportanlage Rebhalde in Owingen kam es am heutigen Sonntag zu einer Premiere. Nachdem es nun schon 8 Jahre Damenfußball im Deggenhausertal gibt, fand heute das erste Punktspiel der neu gebildeten 2. Damenmannschaft statt. 

Das Betreuerduo Schlude/Drittenpreis begann mit folgender Aufstellung. Im Tor durfte Rölle ran, die Abwehrkette bildeten Mayer, Fischer S., Caspari und Schmeh. Das Mittelfeld setzte sich aus Fischer M., Leppert N., Ströer und Großhardt zusammen. Im Sturm lief heute Rößler C. auf, die von Leppert K. unterstützt wurde. Vorerst die Bank warm halten durften Mutter, Drittenpreis, Käppeler und Benz.

Das Spiel begann jedoch genauso wie frau es sich nicht gewünscht hatte. Schon in der 1. Minute wurde die Owingerin Siber nicht angegriffen, konnte frei durch die Abwehr spazieren und schob ohne Mühe zum 1:0 ein.  Nachdem der Schock überwunden war durfte auch der SVD die erste Chance verzeichnen. Leppert K. scheiterte jedoch an der Torhüterin. Anschließend lief die inzwischen eingewechselte Drittenpreis frei auf´s Tor zu wobei sie unsanft gestoppt wurde. Den fälligen Freistoß aus ca. 20m setzte Leppert K. unter die Latte zum 1:1 (28.). Doch nur 5 Min. später hatte erneut die Owingerin Siber freie Bahn und vollendete gekonnt zum 2:1 (34.). Auch der SVD hatte nun immer mehr Chancen doch konnten weder Rößler noch Drittenpreis diese nutzen. So ging es mit einem 2:1 Rückstand in die Pause. 

Nach der Pause packte den SVD nochmal der Ehrgeiz. Mutter setzte mit einem schönen Pass in die Gasse Leppert K. in Szene, die dann zum erneuten Ausgleich einschob. Nun ging das sehr gute Kreisligaspiel munter im 2-Minuten Takt weiter. Zuerst erhöhte wiederum Siber zum 3:2 (50.) ehe dann Drittenpreis auf der linken Seite durchmarschierte, in die Mitte zog und wieder zum Ausgleich traf (52.). Die Freude hielt genau 2 Minuten an, bis Waibel das 4:3 für die SGO erzielte (54.).

Die Damen-Reserve des SVD schaffte es noch einmal durch Drittenpreis zurückzukommen und auszugleichen (66.) am Ende jedoch ging die Kraft aus und es mussten noch zwei Tore von der sehr starken Siber hingenommen werden (76. & 86.), was den Endstand von 6:4 markierte. 

Zusammenfassend kann man sagen, dass die 2. Mannschaft für ihr erstes Punktspiel eine ordentliche Leistung abgegeben hat und es sehr schade ist, dass man schlussendlich ohne Punkt nach Hause fahren musste. Die Abwehr stand recht gut und auch die jungen Spielerinnen wie Fischer M., Rößler, Schmeh und Ströer brachten sich gut ins Spiel ein. Es sollte auch beachtet werden, dass man mit Owingen gleich zu Beginn einen sehr spielstarken Gegner hatte, der den Aufstieg letzte Saison nur wegen des Torverhältnisses verpasste. Ebenso wurde in diesem Spiel deutlich, dass es in der Kreisliga möglich ist, ein Spiel durch eine Spielerin zu entscheiden, sehr zum Leidwesen des SVD. 

Nächsten Sonntag geht es dann im Kneissler-Stadion gegen den FC Überlingen 2.