Vorbericht FC Überlingen Damen

13:30 in Überlingen am Sonntag 17.04.2011

Die SVD-Damen trauern ja eigentlich noch dem ausgefallenen Spiel gegen Centr. Port. Singen nach, denn das wäre unser absoluter Lieblingsgegner gewesen. So mussten wir uns aber damit begnügen, den Herren der Schöpfung beim Kicken zuzusehen anstatt selbst zu spielen. Vielleicht ist es aber so auch ganz gut mit einer Niederlage (0:7 in Wollmatingen, Autsch!) im Rücken und damit dem nötigen Respekt vor dem Gegner das Rückspiel gegen Überlingen anzugehen.

Denn obwohl die Überlingerinnen „nur“ auf dem neunten Tabellenplatz stehen, wir das Hinspiel mit 4:1 gewonnen haben und in der Rückrunde auch schon gute Spiele abgeliefert (Uhldingen!) haben, könnte es sich als fatal erweisen, sie zu unterschätzen. Denn schließlich war der Überlinger Rasen bisher kein gutes Pflaster für uns. Anno dazumal mussten wir nämlich eine ziemlich bittere 1:0-Niederlage hinnehmen. Zudem verbindet uns mit diesen Damen eine, sagen wir mal nicht gerade tiefe Freundschaft. Es bleibt also alles offen gegen Überlingen und wir für unseren teil freuen uns auf ein spannendes Spiel am schönen Bodensee…