Spielbericht SV Titisee – 01.06.2019

Bei sommerlichen Temperaturen und mit dem letzten Saisonspiel empfingen die Damen des SVD den SV Titisee. In der Hinrunde musste man auswärts eine 2:0 Niederlage hinnehmen, daher war die Ansprache vor der Partie klar: man wollte die 3 Punkte zu Hause behalten.

Das Trainergespann um Kleiser und Schlude schickte folgende Elf auf den Rasen:
Im Tor begann Stett, die vor sich die Viererkette bestückt aus Felix, Obermaier, Steinhart und Großhardt hatte. Auf den beiden 6-er Positionen gaben wie gewohnt Mutter und Friese den Ton an. Die beiden Außenbahnen waren mit Fischer und Braun besetzt. Das Sturm-Duo bildete Rößler A. und Rößler Al.
Auf der Bank nahmen vorerst Sturm, Drittenpreis und Benz Platz.

Ein kleines Highlight vor dem Spiel waren die Bambinis, die mit den Damen aufs Feld marschieren durften. In den ersten Spielminuten legte die Heimelf die Marschroute vor, als nach nur zwei Minuten Fischer knapp das Tor verfehlte und Rößler A. kurz darauf an der Torfrau scheiterte. Nach zehn Minuten setzte Friese ein kleines Solo hin und tanzte durch die Defensive der Gäste bis an die Grundlinie ehe sie einen Pass auf Rößler Al. spielte, diese aber ebenfalls scheiterte. So war es nach einer guten Viertelstunde erneut Friese, die mit einem schönen Pass in die Tiefe Rößler A. fand, diese konnte alleine aufs Tor laufen und erzielte die 1:0 Führung. Die Damen vom Titisee fanden nach dem Rückstand besser in die Partie und setzten erste Ausrufezeichen in der Offensive. So konnte in einer kurzen Druckphase der Gäste ein Ball nicht richtig geklärt werden, Kleiser setzte zum Sonntagsschuss an und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Nach dem Treffer spielten die Gäste weiter mit, ehe Obermaier mit einem Befreiungsschlag Rößler A. fand, die bereits die Defensive hinter sich gelassen hatte und den Ball über die herausgelaufene Torhüterin lupfte, dieser ging unglücklicherweise an die Latte, doch Rößler A. setzte nach und netzte zur 2:1 Führung ein. In der 40. Minute wurde Fischer auf die Reise geschickt, die eine maßgeschneiderte Flanke schlug, welche Rößler Al. zum 3:1 per Kopf verwertete. Kurz vor der Halbzeit versuchte es Mutter noch einmal aus der Distanz, doch ihr Schuss ging an die Latte. Die herangeeilte Fischer setzte den Nachschuss ebenfalls ans Aluminium, ehe die Gäste klären konnten und so ging es mit 3:1 in die Halbzeit.

Im Laufe der zweiten Hälfte wurden Mutter, Obermaier und Felix durch Drittenpreis, Sturm und Benz ersetzt.
Nach einem kleinen Aussetzer in der Defensive der Gästeelf staubte Rößler Al. kurz nach der Halbzeitpause zum 4:1 ab. Nach einer guten Stunde eine erneute Großchance. Rößler A. traf den Pfosten, Fischer traf im Nachschuss die Latte, ehe Rößler Al. das Tor knapp verfehlte. Auch Titisee kam dem Gehäuse der Gastgeber zweimal recht nah, als ebenfalls das Aluminium im Weg war. Fischer gelang noch einmal eine Hereingabe auf Rößler A. Der Schuss wurde allerdings von der Verteidigerin geblockt, was auch die letzte nennenswerte Chance war.

Schlussendlich konnte man die Saison mit einem letztendlich verdienten Sieg zur Krönung abschließen. Damit verabschieden sich die Damen in die Sommerpause, ehe ab nächster Saison in der Verbandsliga angegriffen wird.