Spielbericht FV Marbach – 03.11.2018

Beim Spitzenspiel gegen Marbach vertraute das Trainerteam der erfolgreichen Elf der Vorwoche. Im Tor startete Stett, davor bildeten Braun, Obermaier, Fischer und Steinhart die Viererkette. Im Zentrum sorgten die zwei Sechser Mutter und Friese für Stabilität. Die Flügelzange bildeten Rößler Al. auf links und Quarleiter auf rechts. Vorne versuchte Rößler A. mit Sturmpartnerin Bussek die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen.

Der gegenseitige Respekt war auf beiden Seiten spürbar. Beide Mannschaften erspielten sich in den ersten Minuten kleinere Torchancen. Doch die letzte Konsequenz ließen beide Seiten vermissen.
Nach gut 30 Minuten kam dann der SVD erstmals gefährlich vors Tor. Durch eine gute Passkombination von der linken Seite kam Rößler A. zum Abschluss, vergab jedoch. Im direkten Gegenzug erzielte Marbach (31. Minute) den überraschenden Führungstreffer. Die Mannschaft zeigte sich jedoch unbeeindruckt und erspielte sich weiter Chancen. Dies wurde in der 39. Minute durch den Ausgleichstreffer belohnt. Friese setzte sich über die linke Seite hervorragend durch und flankte zielgenau in den Fünfmeterraum. Dort stand Rößler A. perfekt und schob ein.

Nach der Halbzeit stellte sich der SVD besser auf den Gegner ein und setzte diesen sofort unter Druck. Aus dieser Druckphase resultiert der verdiente Führungstreffer zum 2:1 (53. Minute). Nach einem öffnenden Ball durch Bussek setzte sich Quarleiter toll durch und schoss den viel umjubelten Treffer. Die restliche spannungsgeladene Spielzeit konnte die Defensive des SVDs standhalten bzw. Stett die gefährlichen Bälle entschärfen. Kurz vor Schluss zeichnete sich Fischer noch als Retterin aus und spitzelte den Ball entscheidend am SVD-Tor vorbei.

Am Ende jubelte die Heimmannschaft und konnte die hart umkämpfte Partie für sich entscheiden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem Gegentreffer drehte der SVD das Spiel und konnte dadurch die Tabellenspitze erfolgreich verteidigen. Dies bedeutete zugleich die frühzeitige Herbstmeisterschaft für die Frauen des SV Deggenhausertals.