Spielbericht TuS Meersburg – 28.10.2018

Mit einer Siegesserie von vier Siegen in Folge und dem Sprung auf Platz 1 in der Tabelle in der Vorwoche reiste man mit ordentlichem Selbstvertrauen zum Gastspiel nach Meersburg. Mit Blick auf die Tabelle waren die Vorrausetzungen klar: Tabellenschlusslicht gegen Tabellenführer.
Da man allerdings das letzte Spiel in Meersburg verloren hatte, war man gewarnt und hoch motiviert den nächsten Sieg einzutüten.

Die Startaufstellung musste das Trainerduo Knisel/ Weissenrieder erneut umbauen. Im Tor stand Mutter. Die Abwehr bildeten heute Hafen, Bentele, M.Fischer und Kapitän T.Fischer. Im Mittelfeld starteten Karrer, Reisch, Holste, und die Gebrüder Hatzing. Als einziger Stürmer begann Gaupp. Auf der Ersatzbank nahmen Weißmann, Seubert und Knisel Platz.

Bei nass-kaltem Wetter begann die Partie mit viel Ballbesitz für die Zwote des SVD. Allerdings verteidigten die Meersburger geschickt und ließen erstmal nichts zu. Der Spielaufbau des Tabellenführers hatte wenige Überraschungsmomente und so gab es außer ein paar Distanzschüsse wenig auf das Tor der Meersburger. Bezeichnend für eine Ereignisarme erste Hälfte hatten die Innenverteidiger des SVD die meisten Ballkontakte in der ersten Halbzeit. In der 25. Minute war Holste jedoch zu schnell für die Defensive und konnte Gaupp mustergültig auflegen, der den Ball nur noch ins Tor grätschen musste. Da bis zur Halbzeit nicht mehr viel passierte ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause.

Unverändert starteten beide Teams in die zweite Halbzeit. Jedoch mit der klaren Vorgabe schneller nach vorne zu spielen und den Druck deutlich zu erhöhen. Dies wurde auch direkt umgesetzt als O. Hatzing und Gaupp in schönem Zusammenspiel ihr technisches Können zeigten und Gaupp auf 0:2 erhöhte. In der Folge bekam man immer mehr Räume, die man auch gut nutzte und einige Chancen heraus spielen konnte. In der 70ten Minute schloss Gaupp einen überragenden Konter über T.Fischer und dem schnellen Holste zum 0:3 ab. Kam die SVD Offensive nun richtig in Fahrt und drückte direkt aufs nächste Tor. Nur zwei Minuten später konnte sich Gaupp zum vierten Mal, dieses Mal per Elfmeter, in die Torschützenliste eintragen. Damit war die Partie vorzeitig entschieden. In der 88ten Minute setze O.Hatzing den Schlusspunkt. Nach schöner Vorarbeit über den starken Bentele und den eingewechselten Weißman traf Hatzing zum 5:0 Endstand.

Am Ende ein verdienter Auswärtserfolg. Mit einer sehr disziplinierten Leistung und mehr Offensivpower in der zweiten Halbzeit konnte man den nächsten Sieg einfahren. Durch den achten Saisonsieg hat die Zwote des SVD die Tabellenführung verteidigt.
Weiter geht es am kommenden Sonntag, mit dem letzten Spiel in 2018, gegen die Sportfreunde Ittendorf-Ahausen. Anstoß im Kneissler Stadion ist bereits um 12.30 Uhr.