Spielbericht SV Niederhofen – 28.10.2018

Bei Minustemperaturen und Schneefall trat die erste Damenmannschaft den weiten Weg, nach Niederhofen an, welche derzeit den 3 Platz belegten. Glücklicherweise ließ der Schneefall in Niederhofen nach und die Mannschaft musste nur noch mit Kälte und Regen kämpfen.
Der SVD trat ihren Gegnern mit folgender Aufstellung entgegen: Stett im Tor- die Vierer-Abwehrkette mit Steinhart, Fischer, Obermaier und Braun – das Mittelfeld aufgestellt mit Al. Rößler, Mutter, Friese, Quarleiter – und der Sturm besetzt von Ak. Rößler und Bussek. Das Team ist von der ersten Minute auf den Punkt da und ist den Gegnern überlegen, somit dauert es nicht lange bis Bussek Ak. Rößler vorlegt und diese in Minute Neun das 1:0 erzielt. Weitere Chancen für Bussek und Al. Rößler fallen an, die knapp vorbeiziehen. Durch eine versehentliche Unstimmigkeit zwischen Abwehr und Torwart gleicht Niederhofen aus zum 1:1 in der 19. Minute. Nach 23 Minuten wird die verletzte Fischer durch Felix ersetzt. Al. Rößler erkämpft sich Zwei Minuten später im Duell mit dem Torwart das 2:1. Weitere Zwei Minuten später, Flanke von Quarleiter auf Bussek welche sauber durch Direktannahme den Ball ins Tor schießt. 3:1. Durch Zusammenspiel von Ak. Rößler und Quarleiter erhöht Bussek kurz darauf auf 4:1. Die Mädels sind voll in Form und erweitern Fünf Minuten nach der Halbzeit durch einen Pass von Friese auf Ak. Rößler, die den Ball lässig über die Torfrau ins Tor lupft auf 5:1. In Minute 57 wird Al. Rößler ausgewechselt und Armbruster nimmt ihren Platz ein. Anschließend wieder Ak. Rößler am Ball, die ablegt auf Quarleiter, diese legt sich den Ball auf links und zirkelt ihn ins Tor. 6:1. Dann kommen die Niederhofer zurück an den Ball und Butkawski hat die Chance, doch schießt weit über das Tor. Der SVD kämpft weiter, Friese passt einen Traumball in die Schnittstelle auf Ak. Rößler welche die Abwehr überläuft und mit einem flachen Schuss auf 7:1 erhöht. Dann der Schlusspunkt von Bussek, die den Endstand von 8:1 erzielt. Wir hoffen bei dem kommenden Heimspiel nächste Woche gegen den Topgegner Marbach, der nur 2 Punkte hinter uns liegt, auf ein ebenso gutes Spiel.