Vorschau Wochenende – 08.-10.6.2018

Man hat es also doch wieder „geschafft“. Nach dem Herzschlagfinale, als man am letzten Spieltag der vergangenen Saison durch einen Patzer der Konkurrenz und gleichzeitigem Sieg gegen Mühlhausen in letzter Minute den Klassenerhalt schaffte, steht man in diesem Jahr vor dem identischen Szenario: Nur ein Ausrutscher von Anadolu Radolfzell, bei gleichzeitigem Heimsieg des SVD würde zum Klassenerhalt reichen. Dazu muss man jedoch noch aufs Torverhältnis achten, sollte der TSV Konstanz gegen Anadolu gewinnen, da man aktuell nur die um 1 Tor bessere Differenz hat. Am Ende kann man nur die eigenen Hausaufgaben erledigen und anschließend schauen zu was es gereicht hat. Sollte es wenigstens auf den 13. Platz reichen hat man noch das Fünkchen Hoffnung, dass es nur 4 Absteiger geben kann. Voraussetzung dafür wäre jedoch, dass in Verbands-, Landes- und Bezirksliga der jeweils Zweitplatzierte die Relegation erfolgreich bestreitet. Darauf verlassen möchte man sich natürlich nicht und so gilt es alles dafür zu tun, dass man nicht in eine unfreiwillige Verlängerung gehen möchte. Im Hinspiel zeigte man eine schwache Leistung in Halbzeit eins und musste sich mit 2:4 geschlagen geben. Insgesamt die dritte Niederlage in Folge gegen den SVA, was zusätzlich Motivation bedeuten sollte. Das Alles-oder-vielleicht-trotzdem-nichts Spiel startet am Sonntag um 15 Uhr im Kneisslerstadion.

Die Damen des SVD haben noch eine weitere Woche Spielbetrieb und konnten sich am vergangenen Wochenende auf Platz 3 vor schieben. Der Rückstand auf die vorderen beiden Tabellenplätze beträgt 4 bzw. 2 Punkte und man darf noch minimal hoffen, den ein oder anderen Platz gut zu machen, wobei man am nächsten Wochenende sogar im direkten Duell mit dem Tabellenzweiten Hausen noch alles selbst in der Hand hat. Voraussetzung dafür ist selbstverständlich ein Sieg gegen den SV Worblingen, gegen den man am Sonntag um 15 Uhr auswärts antreten muss. Der auf einem Abstiegsrang stehende Gastgeber braucht jeden Punkt um weiter in der Landesliga zu bleiben. Angesichts des deutlichen 7:0 Hinspielsieg geht der SVD als klarer Favorit in die Partie.

Die Damen 2 haben im Duell mit dem Tabellendritten SV Orsingen-Nenzingen die Chance sich noch an der SG Radolfzell vorbei auf Platz 4 zu schieben und zeitgleich dem Gastgeber ein Bein in Sachen Relegation zu stellen, da man punktgleich hinter dem Tabellenzweiten BSV Nordstern noch alle Chancen auf die Relegation hat. Vorausgesetzt natürlich der BSV patzt auswärts. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr im Kneisslerstadion

Stark dezimiert musste die Zwote beim Tabellenzweiten aus Beuren einen deutliche 0:5 Schlappe hinnehmen. Dadurch konnte sich der FC vor dem heutigen Gegner TAV Überlingen behaupten, der nur einen Punkt dahinter noch auf den Relegationsplatz schielt. Der SVD könnte also zum Zünglein an der Waage werden, wenn man dem TAV entsprechend Punkte abnehmen kann. Im Hinspiel zeigte man eine gute Leistung und gewann verdient mit 3:1. Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen will man natürlich die Runde zu einem vernünftigen Abschluss bringen. Anpfiff ist am Sonntag bereits um 10:30 Uhr!!

Die Dritte empfängt zum Abschluss am Samstag Abend um 18 Uhr den Meister aus Salem. Während der Gast also eine entspannten Saisonabschluss im Derby feiern kann, weill die Dritte die beste Saison der Vereinsgeschichte mit dem Tabellenplatz 2 krönen. Mit einem Sieg wäre man fast sicher zweiter, dennoch gilt es noch aufs Torverhältnis zu achten