Spielbericht SV Nollingen – 13.05.2018

Am Muttertag machte man sich auf die lange Reise ins weit entfernte Nollingen. Auf Grund des Doppelspieltags und einigen Ausfällen konnte man die knapp 3-Stündige Fahrt nur zu 12. antreten. Dementsprechend ergab sich laut dem Trainerteam Kleiser und Schlude die Startelf von selbst. Im Tor fand Stett ihren Platz. Vor ihr die 3er Kette bestehend aus Braun, Obermeier und Steinhart. Die Mitte wurde von Sturm und Friese besetzt, die von Großhardt und Reichle flankiert wurden. Im offensiven Bereich sollte Mutter das Sturmduo Rößler A. und Rößler Al. mit Bällen versorgen. Auf Fischer und Quarleiter musste man leider verzichten. Auf der Bank nahm vorerst Bussek platz. Der SVD war mit dem Anpfiff direkt wach und konnte bereits in der konnte bereits in der 2. Minute das erste Tor verbuchen. Ein schneller Konter über Rößler A, die den Ball perfekt auf Rößler Al. durchsteckte fand seinen Platz unhaltbar in den Maschen. 0:1 für den SVD. Überrumpelt von der Offensivpower der SVD Damen kam der SV Nollingen nicht richtig ins Spiel. Bereits in der 4. Minute konnte Rößler Al. der grätschenden Torhüterin ausweichen und den Ball perfekt auf Rößler A. in die Mitte passen. Rößler A. versorgte den Ball locker im Tor und so hieß es bereits nach 4 Minuten 0:2 für den SVD. In der 11. Minute war es erneut Rößler Al. die eine maßgeschneiderte Flanke auf Friese brachte. Diese setzte den Volleyschuss leider knapp über die Latte. Nur 4 Minuten später wurde Rößler A. von 3 Spielern des SVN im Strafraum angegriffen. Abspielen war nicht mehr möglich und so versuchte Rößler A. ihr Glück aus spitzem Winkel. Die herauseilende Torhüterin überlupfte sie clever und konnte so den Ball zum 0:3 im Tor unterbringen. In den nächsten Minuten kam jetzt auch der SVN besser ins Spiel und konnte einige Zweikämpfe für sich entscheiden. Einige Male kamen sie gefährlich vors Tor und Stett musste eingreifen. In der 19. Minute konnte der Ball nach einem Freistoß des SVN nicht aus dem Strafraum geklärt werden und der SVN konnte auf 1:3 verkürzen. In Minute 35 schickte Steinhart einen Ball in den Lauf von Reichle. Diese erkannte ihre Abseitsposition und ließ Rößler A. den vortritt. Rößler A. flog an der Abwehr des SVN vorbei und legte den Ball quer auf Rößler Al., die zum 1:4 einschob. Nur eine Minute später gelang es dem SVN eine Unkonzentriertheit des SVD auszunutzen und nach einer strittigen Situation auf 2:4 verkürzen.
Nach der Pause waren beide Teams weiter angriffslustig. In der 52. Minute setzte sich Rößler Al. auf rechts durch und konnte nur durch ein Foul vom Ball getrennt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Friese sicher zum 2:5. 2 Minuten später war es Stett die durch eine überragende Reaktion einen Kopfball der SVN Offensive auf der Linie klärte. Nur 2 Minuten später konnte der SVN dann durch ein Eigentor nach einer Ecke auf 3:5 verkürzen. In den letzten 15 Minuten ließ der SVD nichts mehr anbrennen. Die Defensive wurde von Friese und Sturm unterstützt und konnte so jeden Spielaufbau der SVN Damen direkt unterbinden. Die SVD Offensive machte weiter Druck. Obermeier schickte Großhardt, die den Ball auf Rößler A. passte. Rößler A. setzt Rößler Al. ins Szene die zum 3:6 Endstand einnetzte. Das Ziel, die 3 Punkte aus Nollingen mit ins Tal zu bringen, war erreicht. Es war ein faires Spiel auf beiden Seiten.
Jetzt kann man erstmal 2 spielfreie Wochenenden genießen bevor dann am 02.06.18 der direkte Tabellennachbar aus Grüningen zu Besuch kommt