Spielbericht FV Marbach – 21.04.2018

Nach dem 10:0 Kantersieg vergangenes Wochenende gegen den SV Litzelstetten ging es diesen Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen zum direkten Tabellennachbarn aus Marbach. Um den Anschluss nach ganz oben zu halten war die Vorgabe klar. Man wollte zählbares aus dem Schwarzwald mitnehmen und Trainer Kleiser zugleich ein Geburtstagsgeschenk machen.
Auf Sturm und Bussek musste aus privaten Gründen verzichtet werden – daher begann man mit folgender Elf: Im Tor wie gewohnt Stett, die vor sich Steinhart, Fischer, Obermaier und die neu in die Viererkette gerutschte Rößler Al. Hatte. In der Zentrale begannen Quarleiter und Mutter, die von den Außen Reichle und Großhardt flankiert wurden. Im Sturm startete Rößler A, unterstützt von der hängenden Spitze Friese. Auf der Bank nahmen zunächst Fischer M, Braun und Drittenpreis platz.
Das Spiel begann zerfahren und umkämpft, ohne bedeutsame Torraumszenen auf beiden Seiten. So war es ein Freistoß, der die Heimmannschaft in der 20. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Der Ball segelte von halbrechter Position in den Strafraum, sodass Baschnagel nur noch einschieben musste. Beide Mannschaften versuchen nun nach vorne zu spielen, jedoch ohne Torerfolg. Quarleiter verfehlte das Tor durch einen Distanzschuss nur knapp und beim Freistoß von Rößler Al kurz vor der Halbzeit, den Mutter per Kopf auf Rößler A. verlängerte, fehlten ebenso nur Zentimeter. So ging es mit einem 1:0 in die Pause. Nach der Halbzeit war man gewillt, das Spiel zu drehen und im Vergleich zur ersten Hälfte gelang dies deutlich besser. Man spielte zielgerichteter und gewann mehr Zweikämpfe als noch in Halbzeit eins. Jedoch musste man in der 53. Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen, als erneut Baschnagel auf 2:0 erhöhte. Nach den Wechseln und der Rückkehr von Rößler Al auf ihre bewährte Position kam nochmals neuer Schwung ins Spiel, der promt zum Anschlusstreffer führte. Rößler Al. setzt sich auf der linken Seite sehr gut durch und bringt eine Traumflanke auf Drittenpreis, die am Fünfmeterraum steht und mustergültig einköpft! In den anschließenden Minuten war man die bessere Mannschaft, konnte aber nicht ausgleichen. Als man in der Schlussphase alles nach vorne warf, nutzte die clevere Marbacher Mannschaft die offene, aufgerückte Hintermannschaft aus und machte durch einen Konter in der Nachspielzeit zum 3:1 alles klar. Somit musste man sich an diesem Tag dem direkten Tabellennachbarn geschlagen geben, der, bestückt mit einer Reihe von sehr guten Einzelspielern ein gutes Spiel ablieferte und an diesem Tag den Tick besser war.
Dennoch heißt es das Spiel schnell abzuhaken, denn schon kommenden Sonntag, den 29. April steht das nächste Spiel an. Um 17:00 Uhr geht es im Kneissler Stadion gegen die SG Schliengen-Neuenburg um weitere wichtige Punkte.