Spielbericht SV Worblingen 2 – 06.04.2018

Nachdem letzte Woche das Spiel beim Tabellenführer des SV Denkingen sehr knapp mit 3:2 verloren ging und man ohne Punkte die Heimreise antreten musste, stand diese Woche das Nachholspiel gegen den SV Worblingen 2 an. Bei angenehmen Fußballwetter wurde mit folgender Elf begonnen: Rölle – Mayer, Weißenrieder, Caspari, Benz M.- Schneider, Karbstein A., Reichle, Dauner – Kopp, Drittenpreis. Auf der Bank nahmen vorerst Müller, Schmeh und Karbstein L. platz. Bereits nach den ersten Minuten hatte der SVD die erste Torchance durch Kopp. Diese wurde knapp durch den Torwart abgewehrt. Zehn Minuten später erzielte Drittenpreis den ersten Treffer, nach einer mustergültigen Vorlage von Kopp. In der 15. Minute erhöhten die Damen des SVD auf 2:0, ebenfalls durch Drittenpreis. Der SVD behielt das Tempo bei und erzielte, leider nur fast, das nächste Tor durch Müller, welche den Ball knapp am Tor vorbei schob. In der 26. Minute kam ein langer Ball auf Kopp, die nun ganz alleine aufs Tor zulief und den Ball im linken oberen Eck unhaltbar versenkte. Die nächsten Minuten verliefen ruhig, wobei sich der SVD trotzdem eher im gegnerischen Feld aufhielt. Kurz vor der Halbzeitpause wurde der Ball durch Weißenrieder aus der Abwehr heraus zu Dauner gespielt, die Müller eine perfekte Vorlage für ein weiteres Tor gab. Zur Halbzeitpause stand es 4:0.
In der zweiten Hälfte dauerte es nicht lange, bis der SVD ein weiteres Tor erzielte. Drittenpreis bringt von außen einen Ball mit der Hacke in den 5 Meter Raum, welchen Müller ohne zu zögern im Tor unterbrachte. Vier Minuten später gab es Getümmel vor dem gegnerischen Tor. Jeder hatte eine Chance aber keine kam zum Abschluss. Bis Karbstein L. den Ball erwischte und das Ergebnis auf 6:0 erhöhte. Im 5 Minuten-Takt ging es weiter und Karbstein L. erzielte, nach der Vorlage durch Schneider das nächste Tor, gefolgt von weiteren Treffern durch Drittenpreis und Kopp. In der 82. Minute erzielte Karbstein L. ihren dritten Treffer! Inzwischen stand es 10:0.
Kurz vor Schluss, in der 88. Minute, legte sich Dauner den Ball im 5m Raum auf den rechten Fuß und schob den Ball zum 11:0 am Torwart vorbei ins Netz.
Am Ende steht ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, der zwar aufopferungsvoll kämpfte, sich am Ende jedoch deutlich geschlagen geben musste. Insgesamt zeigten die Damen 2 des SVD ein gutes Spiel mit zum Teil sehr schönen Kombinationen. Das große Manko im Spiel gegen den SV Denkingen – die Chancenverwertung – konnte beseitigt und ein wichtiger Sieg und damit 3 Punkte eingefahren werden.