Spielbericht TSV Aach-Linz – 24.03.2018

Das schlechte Wetter aus der vorhergegangenen Woche ließ man hinter sich und man lief bei bestem Fußballwetter im Kneisslerstadion auf. Klare Vorgabe der Trainer Kleiser und Schlude waren 3 Punkte. Es ergab sich folgende Startelf: Stett wie gewohnt im Tor davor die Viererkette aus Weißenrieder, Fischer, Obermaier und Steinhart. Auf der sechs agierten Quarleiter und Reichle C. Die Außenbahnen wurden von Großhardt und Braun belegt. Friese sorgte auf der 10 für die spielerische Gestaltung und Rößler Al. bildete davor die alleinige Spitze. Auf der Bank nahmen die wiedergenesene Bussek, Rößler An. die wieder aus ihrem Urlaub zurück war und Drittenpreis A. Platz. Verletzungsbedingt musste man auf Rößler C. und Sturm verzichten.

Die SVD Damen fanden die ersten 10 Minuten sehr schwer ins Spiel, was sich durch so manche Unkonzentriertheit zeigte. Doch in Minute 14 verwandelte Friese einen fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Der Führungstreffer tat der Heimmannschaft gut und man konnte einige Chancen herausspielen. In der 23. Minute war es wieder Friese, die durch einen Ball aus dem Mittelfeld die Kugel am gegnerischen Torwart vorbei schob und die Führung auf 2:0 erhöhte. Nur vier Minuten später konnte Rößler Al. den Spielstand mit einem sehenswerten Schuss von der linken Seite auf 3:0 erhöhen. Durch eine Flanke von Friese, die Rößler Al. mit Brustannahme und direktem Abschluss im Tor unterbrachte ging man mit einem klaren 4:0 in die Halbzeitpause. Nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte man durch Quarleiter mit einem direkt verwandelten Eckstoß den Spielstand auf 5:0 erhöhen. In Minute 63 war es wieder Quarleiter, die die Führung durch einen Schuss aus spitzem Winkel auf 6:0 erhöhte. Das 7:0 erzielte Fischer nach einer Ecke. Die Führung hätte durch Obermaier mit einem klasse Schuss aus 25 Metern noch ausgebaut werden können, doch die gegnerische Torfrau lenkte den Ball noch über den Querbalken. Bussek verpasste dann einen Querpass von Drittenpreis A. noch knapp. In der 83. Minute wurde es dann nochmal gefährlich als eine TSV Spielerin kurz vor dem Strafraum gefoult wurde, doch der Freistoß verpasste das heimische Gehäuse klar.

Schlussendlich war es ein klarer und verdienter Heimsieg der bei schönstem Frühlingswetter genossen werden konnte. Als nächsten Gegner steht die SG Mettenberg/Schluchsee/Feldberg auswärts an. Gespielt wird am 08.04 um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz am Schluchsee.