Spielbericht SV Bermatingen 2 – 18.09.2017

SVD – SVB 0:2 (0:1)

Das zweite Heimspiel der Saison stand an und Gegner war die Zweitvertretung des SV Bermatingen. Da man in der letzten Saison beide Spiele gegen den Nachbar gewinnen konnte, hoffte der SVD auch heute auf ein positives Ergebnis und den ersten Heimsieg der Saison.

In der Startaufstellung des Trainerduos Knisel/Weissenrieder gab es erneut wieder einige Änderungen. Im Tor begann wieder Reisch. Vor ihm bildeten M. Fischer, Knisel, T. Fischer und M. Zipfel die Abwehrreihe. Im Mittelfeld starteten Karrer, Zech, N. Zipfel und Bentele. Das Sturmduo bildeten Gut und Holste. Auf der Ersatzbank nahmen Drittenpreis, Hatzing, Sturm und Silbereis Platz.

Im Vergleich zu den letzten Spielen kam das Heimteam relativ gut ins Spiel und kam mit den ersten Vorstößen zu Abschlüssen. Allerdings konnten die Torschüsse von Zech, Bentele und Holste keine Gefahr für das gegnerische Tor darstellen. Aber auch der Gast aus Bermatingen versteckte sich nicht und konnte sich erste Chancen erspielen. In der 19 Minute war es dann soweit. Brnadic traf zum 0:1 für den SVB. Die Defensive des SVD brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Brnadic schloss souverän ab.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit musste Reisch ein paar Mal retten. Die Heimelf hatte mit dem Rückstand und dem Platz zu kämpfen und kam so zu keiner nennenswerten Chance mehr.

Den zweiten Durchgang begannen beide Teams unverändert. Nun war man gefordert den Druck nach vorn zu erhöhen, aber gleichzeitig hinten weiter sicher zu stehen um nicht wieder frühzeitig noch höher in Rückstand zu geraten.
Die Heimelf hatte das Spiel in der zweiten Halbzeit auch im Griff und kam so zu mehreren Abschlüssen. Jedoch fehlte bei den Schüssen von Bentele, Fischer und dem im Verlauf der zweiten Halbzeit Eingewechselten Silbereis die Präzision und Ruhe, den Ball auch im Tor unterzubringen. Anders die mittlerweile in Unterzahl spielenden Bermatinger (Rot für Sikora nach einer Tätlichkeit). Die nutzten durch Brnadic die Räume in der aufgerückten SVD Defensive und erhöhten auf 0:2.

Eine am Ende eher unglückliche Niederlage. Machte man über weite Strecken der Partie ein ordentliches Spiel, fehlten einfach die Präzision und ein wenig Glück bei den eigenen Chancen. Leider verliert man auch das zweite Heimspiel der Saison und dadurch ein wenig den Anschluss an die oberen Plätze.
Weiter geht es am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen SpVgg F.A.L.3.
Anstoß im Kneissler Stadion ist um 13 Uhr.