Spielbericht FC Kluftern 2 – 06.11.2016

SVD 2 : FC Kluftern 2 1:2 (0:1)

Nachdem man letzte Woche in Immenstaad die bessere Mannschaft war, jedoch ohne Punkte die Heimreise antreten musste, war diese Woche der Tabellenführer FC Kluftern zu Gast.
Man begann mit folgender Startaufstellung:
Kunze mal wieder im Tor, vor ihm bildeten Kaiser, Grauel, Fischer T und Sturm die Viererkette. Hiestand der seine Reise beendet hatte spielte auf der 6 und wurde von Weißmann und Gaupp flankiert. Hatzing spielte wie in der Vorwoche auf 10, das Sturmduo bildeten Bentele und Karrer. Der SVD kam gut in die Partie, konnte die Offensivbemühungen der Gäste gut kontrollieren.
Ein erster Aufreger nach ca. 10 Minuten: Nach einer Ecke spitzelt Grauel den Ball am Torhüter vorbei und wird von diesem am Fuß getroffen, doch der Schiedsrichter entscheidete zum verwundern aller nicht auf Strafstoß. Man konnte sich im Anschluss darauf weitere Chancen erspielen, doch weder Weißmann noch Gaupp konnten den Ball im Tor unterbringen. Direkt in diese gute Phase dann der Führungstreffer für die Gäste, nach Abseitsposition wird Jendrijewsky am langen Pfosten gefunden der zum 0:1 einköpft. Nach einer Ecke steigt Bentele gut hoch und köpft den Ball links oben Richtung Torwinkel, doch ein Verteidiger stand auf der Linie und kann im letzten Moment für seinen geschlagenen Torwart klären. Die Gäste versuchten es immer wieder mit langen Bällen auf den schnellen Jendrijewsky, doch die mindestens ebenso pfeilschnelle Viererkette des SVD war stets zur Stelle und konnte den Stürmer so immer wieder ärgern. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Direkt nach der Pause begann der SVD wieder engagiert, doch wurde er nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff eiskalt überrascht. Nach einer Ecke bekommt man den Ball nicht weg, erst hält Kunze, dann rettet die Latte und schließlich ist es wieder Jendirjewsky mit der Rückennummer 17 und der Hosennummer 16, der den Ball mit Glück im Tor unterbringt.
Nach 70 Minuten dann die Einleitung der Schlussoffensive. Gaupp spielte einen perfekten Ball auf Bentele, der seinem Gegenspieler enteilt und allein an dem bereits liegenden Torwart vorbei geht und zum Anschlusstreffer einschiebt. Nur 5 Minuten später schickte Bentele Weißmann auf die Reise, der wahrscheinlich zu viel Zeit hatte als er allein auf den Torwart zulief, denn auch er scheitert am Torwart. Der SVD schnürte die Gäste im Anschluss gut am eigenen Strafraum ein, jedoch ohne das nötige Glück zu haben. Die Gäste spielten weiterhin nur Langholz auf die schnellen Stürmer, welche jedoch außer Wortgefechten und ständig sinnlosen Kommentaren gegenüber Gegenspieler und Schiedsrichter nichts mehr auf die Reihe brachten.
So stand man am Ende als unverdienter Verlierer da, man zeigte gegen den Tabellenführer eine couragierte Leistung und zeigte, dass die Tabelle nun leider doch manchmal lügt.
Am kommenden Sonntag findet schon das erste Spiel der Rückrunde statt, es geht zuhause gegen Bodensee Türkgücü Markdorf.
Hier gilt es an die Leistung anzuknüpfen und schon einmal die Weichen auf Aufholjagd in der Rückrunde zu stellen!