Vorschau Wochenende

Nach einer kurzen Sommerpause, mit vielen Aktivitäten abseits des eigentlichen Fussballbetriebs startete man 08.07. wieder in die Vorbereitung. Highlight war mit Sicherheit wieder das Trainingslager in Österreich wo über 30 Spieler gemeinsam 4 Einheiten absolvierten und ein Spiele gegen Gastgeber Doren durchgeführt wurde.

Die Ergebnisse in der Vorbereitung verliefen auf den ersten Blick sicher nicht zufriedenstellend. Beim Markdorf Cup zeigte man eine ordentliche Leistung trotz zweier knapper Niederlagen. Kurz darauf musste man sich im Verbandspokal dem Landesligisten Hegauer FV nur knapp geschlagen geben. Ein wenig aussagekräftiges 6:7 gegen FSG WRZ und eine klare Niederlage gegen Kressbronn folgten. Angesichts der Urlaubszeit und der vielen neuen Spieler kann man mit Sicherheit erst nach zwei oder drei Spieltagen sagen wo man genau steht.
Rein von den Ergebnissen lief es beim SV Orsingen-Nenzingen auch nicht besser. Dass man sich davon nicht täuschen lassen darf, weiß man aus eigener Erfahrung, was sich z.B. auch im letzten Jahr zeigte. An sich gehört der SV Orsingen-Nenzingen zu den Lieblingsgegnern des SVD, vor allem zu Hause im Kneisslerstadion gewann man in den letzten vier Jahren alle Partien, die letzten sechs Spiele gewann der SVD allesamt. Trotzdem muss der SVD gerade die leichtsinnigen Fehler im Defensivverbund abstellen und in einigen Bereichen taktisch noch eine Schippe drauf legen um nicht in der Tabelle frühzeitig nach unten zu rutschen.
Im Großen und Ganzen kann man jedoch, vor allem mit Blick auf den Trainingsbesuch auf eine solide Vorbereitung zurückblicken und freut sich auf das achte Jahre Bezriksliga